Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich meine FritzBox 7270 am o2-DSL einrichten?

  • 26 November 2015
  • 2 Antworten
  • 347 Aufrufe

Benutzerebene 1
Ich habe seit Aug. 2015 o2-DSL 16.000 und würde gerne meine gute alte FritzBox 7270 V3

mit Festnetztelefonie, statt der 6641 weiterbenutzen. Benötige ich irgend welche Zugangsdaten?  Wie bekomme ich die?

Branding von 1&1 habe ich gelöscht.

Ich wäre für eine Schritt für Schritt-Erklärung dankbar, und bitte in Deutsch, da ich die englischen Fachausdrücke

nicht verstehe.

Dieter Sachs

icon

Lösung von svx 26 November 2015, 17:44

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da wirst du wenig Chancen haben, da o2 zwar auf Anfrage die DSL-Zugangsdaten herausgibt, nicht aber die für Telefonie...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
So siehts aus, ich habe den Beitrag mal als Lösung markiert.

Wie schon erwähnt wird O2 dir die Daten für das Internet geben. Leider müsstest du die VOIP Telefonie dann auch einrichten und dazu benötigt man Zugangsdaten. Diese werden aber von O2 verweigert.

Hier müsstest du dich etwas gedulden und auf die Gesetzesänderung 2016 warten. Gehe mal von Ende nächsten Jahres aus. Dann wird O2 dir die Daten zwar nicht geben wollen aber geben müssen.

Bis dahin bleibt der Router dein Vertrauter.

Deine Antwort