Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wiederholt sms-Zustellberichte in das Mobilfunknetz 00216 fehlgeschlagen

  • 25 November 2015
  • 1 Antwort
  • 1093 Aufrufe

Es sind weiterhin trotz Einstellung wiederholt sms-Zustellberichte in das Mobilfunknetz 00216 fehlgeschlagen.

Kann das Kosten verursachen und wie hoch sind diese/sms?

In der Verbrauchsübersicht sind 7 sms angezeigt .

Bitte das Problem beheben.

meine Nummer 0176-61xxxx24 und 0176-61xxxx23

Genionvertrag wurde automatisch verlängert aber wann auf bis wann?

Grundgebühr 10€ wieso?

Auslandsrooming nutze ich nicht. kostet das????

Gibt es die Homezone noch mit der Nummer oder nicht, sie wird nicht angezeigt auf dem  handy wie früher...???


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
+216 und 00216 wäre die Landsvorwahl von Tunesien. Meinst du damit das bei SMS nach Tunesien keine Zustellberichte ankommen.

In viele Länder funktionieren Zustellberichte ebenso wie innerhalb Deutschlands, aber ob das auch mit Tunesien klappt oder nicht, weis ich nicht.

Hat es denn früher schon mal funktioniert.

Oder meinst du mit 00216 eine deutsche Postleitzahl?

*****

Zu den anderen Fragen: Zustellberichte sind generell kostenlos, aber SMS werden in der Regel berechnet sobald sie in Zielnetz übergeben wurden. Ob sie dort augeliefert werden oder nicht spielt keine Rolle.

Wenn dein Genion-Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hatte, beträgt die automatische Verlängerung immer 12 Monate. Es wäre jedoch immer eine Verlängerung in einen aktuellen Tarif möglich. Bei 10€ Grundgebühr müsste es entweder ein Genion S mit Handy oder ein Genion M ohne Handy sein.

Homezone gibt es noch, und funktioniert genau wie früher. Jedoch wird das Genion-Häuschen nicht mehr offiziell unterstützt, und kann verloren gehen. Entweder nur im UMTS-Roaming oder auch ganz. In den aktuellen o2 Tarifen wärst du unter deiner Festnetznummer nicht nur in der Homezone sondern überall erreichbar.

Deine Antwort