Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router

  • 25 November 2015
  • 3 Antworten
  • 252 Aufrufe

Guten morgen seit 2 tagen habe probleme mit Internet und Telefon, kann  sein Router ist defekt  ? Wie komme ich weiter? Öfteren geht mal der Internet weg.


3 Antworten

Moin,

welcher Router ? Verbindung per LAN oder WLAN ? Welche Lampen am Router leuchten wie bei der Störung ?

Das Prozedere bei einer Störung ist, dass du den Router mal 10 Minuten vom Strom trennst, dann wieder hochfahren lässt und schaust, ob das Problem behoben ist. Falls nicht, bitte die auf die Beleuchtung am Router achten , wenn die Störung auftritt (blinkt DSL/ Info rot usw.) und unter 0800-5251378 eine Störung melden, der Techniker geht dann alles mit dir durch und veranlasst dann auch ggf. den Versand eines neuen Routers. Wegen der Nachwehen einer größeren Störung am Wochenende aber bitte Geduld mitbringen.

Ansonsten kannst du es auch per Live-Chat versuchen.

Greetz :-)

Es leuchten nur die dsl , WLAN und Power leuchte. Mehrmals habe ich 10 Minuten lang ausgeschaltet,denke Router ist nicht in Ordnung. Versuche morgen über Kundenservice durchzukommen. Heute habe ich gewartet mehr als 20 Minuten am Telefon.  Das mache ich lange nicht mit wenn es so mit Kunden umgangen wird.

Moin,

du kannst auch noch mal ein Reset machen, den Einrichtungsassistenten starten und die Box neu einrichten, da DSL dauerhaft leuchtet, ist ja das Signal vorhanden.

Greetz :-)

Deine Antwort