Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Am Telefon vereinbartes Angebot nicht umgesetzt

  • 24 November 2015
  • 4 Antworten
  • 171 Aufrufe

Liebes O2-Team,

wie kann es sein, dass Sie mich aktiv ohne Aufforderung anrufen um sich mit einem kostenfreien Upgrade von 2 GB auf 5 GB bei mir zu bedanken.

Ich einwillige. Und sie sich nie wieder bei mir melden, um dieses umzusetzen.

Nun in der Hotline weiß niemand etwas davon oder kann mir einen Ansprechpartner des Outbound-Bereiches nennen. Diese verfügen hoffentlich bei Ihnen auch über Telefone. Wie kann ich die Kollegen erreichen?

Beste Grüße

icon

Lösung von stefanniehaus 24 November 2015, 16:16

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es war vermutlich wirklich irgendein Callcenter.

o2 verschenkt keine SurfUpgrades.

Wäre es gebucht worden, so wäre es vermutlich auch in der Rechnung berechnen worden.

Entsprechend umso besser, dass nichts passiert ist.

Liebe Frau Haus,

weiterführende Frage: Wie kann es dann sein, dass jemand bei mir Anruft, mein aktuelles Paket kennt (ohne mich auszufragen) und mir dieses Upgrade vorschlägt anstatt meiner bisherigen 2 GB option. Dies bedingt, dass dieses Unternehmen Kenntnis über meine Vertragsdaten von O2 hat.

Dies wiederum bedingt, dass O2 meine Datensätze weitergegeben hat. Da haben Sie recht, umso besser, dass nichts passiert ist.

Eine kleine Bitte noch: Bitte senden Sie unmittelbar eine umfasende Auswertung bzgl. der gepeicherten Daten meiner Person, Speicherorte, bisheriger Weitergabe an Drittfirmen und meiner Einverständniserklärungen, die Sie zu dieser Weitergabe berechtigt.

Ich hoffe für Sie, dass es ein von o2 Beauftragtes Unternehmen ist. Wenn dies der Fall ist, sehe ich von den obigen Maßnahmen ab. Aber sagen Sie mir bitte welches Unternehmen Sie beauftragt haben. Telefonnummer des Unternehmerns war: 03040818415 und wenn ich dort anrufe klingt es verdammt nach o2.

Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Erstens bin ich keine Frau, sondern ein Mann.

Zweitens hat auch niemand bestritten, dass das Callcenter die Daten von o2 hat. Wenn man die Einwilligung nicht explizit widerrufen hat, kann es auch durchaus zu Anrufen von CallCentern kommen.

Zudem bist du hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum. Ich bin genauso wie du o2-Kunde. Genauso wie 99,9% der anderen User hier.

Wenn du irgendwelche Informationen haben möchtest, solltest du diese von o2 anfordern und nicht von der Community.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Kunde,

diese Outbound-Callcenter (das von dir genannte sitzt in Berlin) versuchen scheinbar gezielt (seit Jahren) Kunden zu betrügen, um Surf Upgrades zu verkaufen. Eine gewisse Anzahl an aufmerksamen Kunden, die das nicht mit sich machen lassen, ist auch eingeplant, es bleibt aber trotzdem noch genug Gewinn hängen.

O2 weiß schon lange Bescheid (wenn du dir nur mal die Chronologie der 1000+ Beschwerden im Forum ansiehst), aber tut wohl nichts gegen diese Praktiken bestimmter Callcenter, außer die Kosten zu erstatten und das Upgrade zurückzunehmen.

Bisher ist wohl noch niemand vor Gericht gezogen, weil es sich bei diesen geringen Beträgen nicht lohnt und O2 einsichtig ist und die Kosten erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

P.S.: Er heißt nicht "Frau Stefannie Haus", sondern eigentlich "Herr Stefan Niehaus". 😀

P.P.S.: Wir beide arbeiten nicht für O2, sondern helfen hier nur quasi ehrenamtlich mit. Nur User namens "o2_Nickname", genannt Moderatoren, arbeiten für O2 und haben Zugriff auf deine Kundendaten.

Deine Antwort