Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mac Wlan Problemkette

  • 13 October 2015
  • 1 Antwort
  • 132 Aufrufe

Hallo Zusammen,

meine Wlan Aktivitätsanzeige an meinem MacBook Pro und an meinem Mac Mini zeigt abwechselnd "Netzwerk suchen..." und "WLAN: Ein" an. Der Speed ist misserabel. (nie höher als 3000 kbps) Bitte mal testen was hier ankommen sollte.

Den Mac Mini hab ich jetzt über Powerlan angeschlossen, das hilft zwar die Abbrüche zu vermeiden, jetzt komme ich allerdings nicht mehr auf die Weboberfläche des Routers. Die IP 192.168.1.1 führt jetzt auf die Oberfläche meines Powerline Adapters. (DLink)



1. Wie komme ich auf die Oberfläche der Alice Box 1231?

2. Wie bekomme ich eine stabile Wlan verbindung? (Der Kanal ist frei, die Signalstärke optimal)

3. Ist der Verbindung tatsächlich so langsam wie es mir die Speedtest Programme anzeigen (mehrere getestet zu unterschiedlichen Tageszeiten)



Danke für jeden Hinweis der mich weiter bringen könnte!


1 Antwort

Moin,

was kommt denn per LAN-Verbindung an Speed an ? Welcher Router ist denn in Betrieb ? 

Dem Repeater eine andere feste IP zuweisen, entweder umstellen oder neu einrichten.

Gibt es bei deinen Macs eine Energiespareinstellung, die dem System gestattet, die Netzwerkkarte abzuschalten, das vielleicht mal änderrn ? Den Modus im Router von b/g/n mal auf b/g oder nur n geändert ?

Greetz :-)

Deine Antwort