Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan Problemkette am Mac

  • 13 October 2015
  • 1 Antwort
  • 167 Aufrufe

Hallo Zusammen,

meine Wlan Aktivitätsanzeige an meinem MacBook Pro und an meinem Mac Mini zeigt abwechselnd "Netzwerk suchen..." und "WLAN: Ein" an. Der Speed ist misserabel. (nie höher als 3000 kbps) Bitte mal testen was hier ankommen sollte.

Den Mac Mini hab ich jetzt über Powerlan angeschlossen, das hilft zwar die Abbrüche zu vermeiden, jetzt komme ich allerdings nicht mehr auf die Weboberfläche des Routers. Die IP 192.168.1.1 führt jetzt auf die Oberfläche meines Powerline Adapters. (DLink)



1. Wie komme ich wieder auf die Oberfläche der Alice Box 1231?

2. Wie bekomme ich eine stabile Wlan-Verbindung? (Der Kanal ist frei, die Signalstärke optimal)

3. Ist der Verbindung tatsächlich so langsam wie es mir die Speedtest Programme anzeigen (mehrere getestet zu unterschiedlichen Tageszeiten)



Danke für jeden Hinweis der mich weiter bringen könnte!









Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo AnalogerLuxus,

da du hier https:// nochmals das gleiche Problem beschrieben hast und Doppelpostings hier im Forum nicht erwünscht sind, schließe ich diese Diskussion.