Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Smart tv


Hallo,

da ich bei o2 nicht durch komme, versuche ich mal hier Hilfe zu erhalten.

habe einen neuen Smart TV von Samsung und You Tube läft nicht. Kanal kann nicht geladen werden kommt immer. Die Leute von Samsung sagen das liegt eventuell am Router?

Einstellungen oder Sperrungen? Firewall?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Vielen Dank schon mal.😀


5 Antworten

Bei Sony-Smart-TV u.a. TVs muß die Netzwerkverbindung erst mal aktiviert werden. Hat mich beim ersten Smart-TV auch 10 Minuten Suche gekostet. Und generell per LAN-Kabel, insbesondere wenn im Umfeld starker WLAN-Störnebel herrscht.

Moin,



hast du mal versucht, Youtube nicht über die App, sondern über den Browser zu starten ? Sollte es dann funktionieren, musst du die Youtube-App updaten, das Problem findest du in einigen Foren und Artikeln gut beschrieben.

Läuft es auch auf dem Browser nicht, kann es sich auch um ein Problem der Portfreigabe im Router handeln.



Greetz :-)


Hallo und vielen Dank...über Browser geht es auch nicht. ☹️  Dann muß ich wohl doch mal bei o2 anrufen.....ewige warteschleife...😀

Moin,

schade, wäre schön gewesen. Ich wage zu bezweifeln, ob o2 dir da explizit helfen kann, aber Google spukt da einige interessante Threads aus, aber leider kenne ich mich in der Materie der Portfreigabe überhaupt nicht aus, vielleicht hat da ein versierterer User noch Ideen ?

Anstatt der Hotline kannst du auch den Live-Chat bemühen, das geht meist schneller ☺️.

Ist der Fernseher überhaupt HTML5 - fähig ?

Greetz :-)

Wenn mit Internet gar nichts geht, also keine App geht, dann muss das Netzwerk erst am TV eingerichtet werden! Die TVs sind keine PCs mit UPnP. Da ist manuelles Aktivieren und Einstellen bzw. DHCP-aktiviren gefragt.

Deine Antwort