Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zum Lieferstatus


Benutzerebene 1
Guten Tag,

am Samstag bestellte ich das Sony xperia Z5, laut Shop sofort lieferbar.

Doch bis jetzt steht bei dem Auftragsstatus immer noch "In Bearbeitung". Andere Handys, die ich über myHandy bestellt habe die sofort lieferbar waren, wurden spätestens am 2. Werktag versendet... Kann vielleicht jemand nachschauen, wielange das noch dauern wird?

icon

Lösung von JD_HD92 15 October 2015, 08:58

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 1
Im Chat erhält man immer nur die selben vorgeschriebenen Standardantworten, man solle doch unter der Auftragsnummer nachschauen... Warum können dann die Moderatoren im Forum beantworten, ob das Handy z.B. bereits aus dem Lager genommen wurde oder nicht? Wüsste einfach nur gerne ob ich diese Woche noch damit rechnen kann oder ob sich die Lieferung verzögert, obwohl im Shop angegeben sofort lieferbar..

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo JD_HD92,

du schreibst folgendes:

Im Chat erhält man immer nur die selben vorgeschriebenen Standardantworten, man solle doch unter der Auftragsnummer nachschauen...

Die dortigen Mitarbeiter haben wahrscheinlich keinen Bock mehr andauernd gründlicher nachzusehen. Bei sovielen Anfragen, die sie täglich erreichen, kann ich es auch verstehen. Kann auch sein, dass das Vorgaben sind, um den Kunden schneller abzufertigen. Ob letzteres stimmt, weiß ich jetzt nicht.

Du schreibst noch folgendes:

Warum können dann die Moderatoren im Forum beantworten, ob das Handy z.B. bereits aus dem Lager genommen wurde oder nicht?

Hier im o2 Kundenforum sind die Menschen noch Menschen und eher bemüht und gewollt, den anderen zu helfen. Sei es ein(e) o2 Moderator(in) oder einer der "Community-Experten" bzw. ein ganz normaler User. Ein(e) o2 Moderator(in) hat hier keine Zeitvorgaben, sondern kann in Ruhe alles abarbeiten und nachsehen, was Sache ist. Aber auch hier nur im gewissen Rahmen. Irgendwann sind auch bei denen die Möglichkeiten erschöpft und man kann halt nur um Geduld (oder ähnliches) bitten. So ist das nun mal. Deswegen würde ich auch nie einen Vertrag an der Kundenhotline oder im Kundenchat neu abschließen bzw. verlängern. Hier im o2 Kundenforum nimmt man sich halt mehr Zeit, um auf den Kunden und seine Wünsche einzugehen. Und hier im o2 Kundenforum bekommt man nur das, was man will, sofern dieses möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Danke, das erklärt einiges ☺️

Dann hoffe ich mal, dass sich ein o2 Moderator das sich bei mir anschaut wenn er kurz Zeit hat.

Benutzerebene 1
Handy wurde gestern Mittag verschickt. Hat sich also erledigt hier ☺️

Deine Antwort