Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wo ist meine Einzelverbindungsnachweis


Bei meiner Rechnung ist kein Einzelverbindungsnachweis, obwohl er eingestellt ist und mit der Rechnung kommen sollte, dabei.

Wie komme ich daran?

icon

Lösung von LMSMDK 12 October 2015, 17:15

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

auch wenn ein EVN eingestellt ist kann auch keiner erstellt werden.

Dies ist der Fall, wenn du einen Tarif mit Flats hast. In einem solchen Tarif wird kein EVN erstellt weil keine kostenpflichtigen Verbindungen (da fast alles über die Flats abgedeckt ist) entstehen.

Um nun trotzdem ein EVN zu erhalten müsstest du über die Kundenbetreuung (Hotline, Chat, o2_Moderator hier im Forum, dazu Geduld) die vollständige Verbindungsübersicht einrichten lassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Marcus Strelow,

klick mal im eingeloggten Zustand ganz oben auf "Mein o2". Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du auf "Rechnung einsehen" klickst. Auf der folgenden Seite kannst du die aktuelle Rechnung und eventuell den Einzelverbindungsnachweis downloaden und ansehen.

Sollte dort kein Einzelverbindungsnachweis sein, obwohl du einen mit beantragt hast, dann frage ich dich folgendes: Hast du einen Mobilfunkvertrag mit Flatrates zum telefonieren und SMS-Flatrate bzw. mit Frei-Minuten bzw. Frei-SMS? Wenn du jetzt darauf "JA" sagst, dann frage ich dich auch noch folgendes: Sind nur Verbindungen zustande gekommen, die durch deine Telefon-Flatrates bzw. Frei-Minuten abgedeckt sind und hast du nur SMS versendet, die durch die SMS-Flatrate bzw. Frei-SMS abgedeckt sind, d. h. es ist nichts kostenpflichtiges zusätzlich angefallen? Sagst du jetzt ebenfalls "JA", dann bekommst du folgende Antwort von mir: Du hast nur den einfachen Einzelverbindungsnachweis. Deswegen hast du auch keinen Einzelverbindungsnachweis erhalten, denn beim einfachen Einzelverbindungsnachweis bekommt man nur die Sachen aufgelistet, die zusätzlich kostenpflichtig angefallen sind. Alles, was von Flatrates bzw. Frei-SMS bzw. Frei-Minuten abgedeckt wird, wird im einfachen Einzelverbindungsnachweis nicht aufgelistet.

Willst du auch die Verbindungen aufgelistet bekommen, die durch die Telefon-Flatrates bzw. Frei-Minuten abgedeckt werden, und willst du auch alle SMS aufgelistet bekommen, die durch die SMS-Flatrate bzw. Frei-SMS abgedeckt werden? Ruf mal dazu die Kundenhotline an bzw. bemühe den Kundenchat. Lasse dir dort den ausführlichen Einzelverbindungsnachweis einstellen, denn nur dieser listet alles auf. Wenn du etwas Zeit und Geduld mitgebracht hast, dann kann dir hier im o2 Kundenforum auch ein(e) o2 Moderator(in) dieses einrichten. Der ausführliche Einzelverbindungsnachweis kostet dich keinen einzigen €-Cent an Einrichtungsgebühr und auch keinen einzigen €-Cent an monatlicher Gebühr. Ist also komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

Beachte dabei folgendes: Der ausführliche Einzelverbindungsnachweis greift ab der Einrichtung für zukünftige Mobilfunkrechnungen. Für die aktuelle Mobilfunkrechnung, die du bereits erhalten hast, bzw. für zurückliegende Mobilfunkrechnungen gillt das nicht.

Gruß, Sonic28

Hallo Sonic28,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Habe mich gerade mit der hotline in Verbindung gesetzt und es geregelt.

Es stimmt, ich habe ein flat-Vertrag.

Aber ab jetzt bekomme ich einen Nachweis.

Gruß M.

Deine Antwort