Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Smartphone nach Vertragsverlängerung


Ich habe meinen Vertrag letzten Freitag frühzeitig (02.10.2015) aufgestockt und verlängert.

Ist es noch möglich ein Smartphone zum Vertrag dazu zu nehmen? Im o2 Shop wurde ich nicht über die Konditionen über den Vertrag in Verbindung mit einem neuen Smartphone aufgeklärt?

Mein Vertrag würde regulär bis 09.01.2016 laufen und ich hab ihn ja jetzt um zwei Jahre verlängert..kann mir jemand weiterhelfen?

icon

Lösung von o2_Michael 13 October 2015, 10:59

Zur Antwort springen

4 Antworten

Normalerweise kann man Rabatte auf den Mobilfunkvertrag erhalten, wenn man gleichzeitig ein Handy dazu nimmt.

Nachträglich geht es grundsätzlich nicht.

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Den Vertrag widerrufen und neu abschließen, dann aber mit Handy. Widerrufen kann man Verträge, wenn man sie online oder telefonisch abgeschlossen hat, innerhalb von zwei Wochen. Im Shop abgeschlossene Verträge fallen indes nicht unter das Widerrufsrecht.

2. Auf eine/n Moderator/in warten und schauen, ob diese/r nachträglich noch etwas regeln kann.

Gruß,

Fuchs

Also bleibt hier nur der 2. Punkt, da die Verlängerung im Shop erfolgt ist. Was ich nicht verstehe warum man von einen auf den anderen Tag ein Telefon benötigt...

Gruß



Also bleibt hier nur der 2. Punkt, da die Verlängerung im Shop erfolgt ist.



Stimmt. Hab ich überlesen.

Benutzerebene 7
Hallo Fran Zie,

es tut mir leid, da kann ich nichts machen. Zum einen ist die Voraussetzung, dass beide Verträge gleichzeitig abgeschlossen werden müssen, ein Hindernis und außerdem hast du den Vertrag im Shop abgeschlossen. Das lässt sich leider nicht mehr nachträglich zusammenführen.

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort