Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue Select: 100 Freiminuten fehlen


Hallo alle miteinander,

leider hat O2 bei der Vertragsverlängerung vergessen, die 100 Freiminuten dazu zu buchen..

Ich habe bereits einige Diskussionen, die dieses Thema betreffen, nachverfolgt..

Auch bei mir gab es nur eine UND-Verknüpfung der 100 Freiminuten mit der zusätzlichen Flatrate in ein Mobilfunknetz meiner Wahl.

Ich bitte um schnelle Rückmeldung, sodass das Problem gelöst werden kann.

Viele Grüße

davidg88

icon

Lösung von o2_Chantal 14 October 2015, 19:38

Zur Antwort springen

14 Antworten

Eine schnelle Rückmeldung bekommst du wenn du dich direkt an die Kundenbetreuung wendest. Hier im Forum kann es etwas dauern, daher bitte ich um etwas Geduld.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wann hast du den die Vertragsverlängerung gemacht?

Weil mittlerweile wurde ja der Blue Select durch den Blue Smart abgelöst. Aber auch im Blue Smart hättest du neben den Flatrates ins o2 Netz, E-Plus Netz und Wunschnetz noch 100 Allnet-Minuten für die verbleibenden Netze.

Seid wann hat der Blue Smart eine Wunschflat?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Beim o2 Blue Select hatte man eigentlich schon immer die Wahl zwischen Wunschnetz-Flat und 100 Freiminuten.

Eins von beiden war inklusive.

Es gab auch immer mal wieder Aktionen, wo es beides gleichzeitig gab. In der Regel waren die 100 Freiminuten als Sonderkonditionen dann auf 24 monate begrenzt.

Da hast du Recht, stefanniehaus. Die Frage war aber wo der Blue Smart ne Wunschflat hat? so wie Martyn136 schrieb!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Info ist falsch.

Beim o2 Blue Smart hat man nicht mehr die Wahl zwischen Wunschnetz-Flat und 100 Freiminuten. Dort gibt es immer die 100 freiminuten. Dafür hat man dann eine Flat ins E+-Netz.

Gespräche ins Telekom-Netz, ins Vodafone-Netz und festnetz gehen von den Freiminuten ab.

Korrekt, Danke für die Richtigstellung.

Ich habe den Vertrag zum 8. September verlängert und bin mir zu 100% sicher, dass keine Entweder-Oder-Option zur Verfügung stand, sondern nur beide Optionen (100 Freiminuten / Wunsch-Flat in ein Netz)  kombiniert angeboten wurden.

Ich habe die Vertragsverlängerung nur vollzogen, weil ich nun schon seit 2010 "Bestandskunde" bei O2 mit mehreren Verträgen bin und immer zufrieden mit dem Service war. Ebenso hätte ich einen Vertrag bei einem Billiganbieter, der Kapazitäten im O2-Netz eingekauft hat, mit wesentlich besseren Konditionen abschließen können..das ärgert mich schon sehr.. Statt 6,99 Euro für eine Allnetflat mit 2GB Datenvolumen zu zahlen, muss ich nun 70 Euro für eine Faltrate in ein ein Netz und 200MB Datenvolumen bei O2 zahlen..

Warte bitte bis ein Moderator sich meldet und antwortet. Steht denn in der Bestätigung das du 100 Freiminuten mit bekommst?

Wie Du auf 70 statt 7 Euro kommst bleibt mir ein Rätsel, spielt aber keine Rolle, da du Äpfel mit Birnen vergleichst und auuserdem wusstest mit welchen Konditionen verlängert hast.

Gruß

Danke für die Info, dann hoffe ich auf schnelle Rückmeldung eines Moderators.

Ich komme auf die 70 Euro, indem ich 20 Euro (die monatlich für diesen Vertrag fällig sind) und 50 Euro (durch das Entfallen der 100 Freiminuten) zusammenrechne :-)

Natürlich ist mir klar, welchen Vertrag ich gewählt habe. Die Wahl beruht auf den guten Service von O2. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass sich das Problem auch lösen lässt :-) 

Und du hast Recht die beiden Verträge unterscheiden sich sehr stark, aber doch eher nicht zum Vorteil von O2?

Viele Grüße,

davidg88



Danke für die Info, dann hoffe ich auf schnelle Rückmeldung eines Moderators.

Ein wenig Geduld bitte dafür 🙂.

Ich komme auf die 70 Euro, indem ich 20 Euro (die monatlich für diesen Vertrag fällig sind) und 50 Euro (durch das Entfallen der 100 Freiminuten) zusammenrechne :-)
Hust es sind 29,- Euro, keine 50,- Euro. Aber noch einmal die Frage steht in der Verlängerungszusammenfassung das du die 100 Freiminuten mitbekommst?

Und du hast Recht die beiden Verträge unterscheiden sich sehr stark, aber doch eher nicht zum Vorteil von O2?
Noch einmal du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Netzbetreiber sind zu 99% teuerer als Reseller die Verträge an den/die Mann/Frau bringen wollen. Daher hinkt der Vergleich gewaltig.

Gruß

Hust es sind 29,- Euro, keine 50,- Euro. Aber noch einmal die Frage steht in der Verlängerungszusammenfassung das du die 100 Freiminuten mitbekommst?

Stimmt, der Restbetrag war für die Vertragsverlängerung nötig 😀

Leider habe ich nur eine Email erhalten, in der nur der Oberbegriff des Vertrags genannt wird "O2 Blue Select".

Zudem steht in der Mail, das ich die 20 Euro für den Tarifwechsel einspare und die Leistung wurde trotzdem in Rechnung gestellt?

Viele Grüße,

davidg88

Wenn du die Verlängerung online vorgenommen hast fallen keine Wechselkosten in einen anderen Tarif an. Im Normalfall bekommt man nach der Umstellung automatisch noch eine Mail mit den aktuellen Konditionen.

Wie geschrieben warte bitte bis ein Moderator sich meldet und Auskunft gibt.

Gruß

Benutzerebene 6
Hallo davidg88,

ich habe dir die 100 Freiminuten zu morgen gebucht.

Bei den Kosten können wir dir mit 20,-€ entgegenkommen.

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort