Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Boku erkennt Guthaben nicht.


Hallo,
mein Problem ist, dass ich auf meiner O2 Prepaid Karte 30 Euro aufgeladen habe und sie mir auch angezeigt werden, jedoch von Boku nicht. Ich wollte über Boku eine Zahlung von 30 Euro tätigen, jedoch wird mir immer wieder angezeigt "Sie haben leider nicht genügend Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto für diesen Kauf.". Ich habe jedoch über 40 Euro auf meinem Prepaid Kontostand, wie kann das sein? Ich habe dem Boku Support schon geschrieben und wurde aufgefordert mich bei meinem Netzanbieter zu melden, da sie von meiner Prepaid Karte das Signal bekommen, dass nicht genug Guthaben vorhanden ist.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.


icon

Lösung von o2_Antje 10 October 2015, 09:24

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo freezyaa.

Die Drittanbieterdienste wurden aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.

Voraussichtlich ist eine Nutzung in 7 Tagen wieder möglich.

Bitte versuche innerhalb dieser Zeit keinen Kauf zu tätigen denn bei jedem Versuch startet die Frist von neuem.

Weitere Infos findest du hier: www.o2.de/goto/drittanbieterservices

Gruß

Antje

Ich habe soeben mit meiner Prepaid-Karte über mobile Payment einen Kauf im Wert von 2€ getätigt, und kann nun mit den verbleibenden 8€ keinen weiteren Kauf tätigen. Ich habe bereits vergewissert, dass das Problem nicht beim Verkäufer liegt. Also versuchte ich es mit einer weiteren Karte mit 10€ Guthaben, und nach einer Transaktion von 5€ zeigte sich dasselbe Problem: die verbleibenden 5€ können nicht für mobile Payment genutzt werden und ich erhalte die Fehlermeldung "Sie haben leider nicht genügend Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto für diesen Kauf." 

Vielleicht solltest du es später noch einmal versuchen.

Kann sein, dass du vielleicht dein Limit erreicht und für 7 Tage eine temporäre Sperre erhalten hast. Du solltest die Zeit abwarten, weil jeder weitere Versuch die Zeit nur verlängert.

Danke erstmal für die schnelle antwort!

Ich bezweifle dass ich ein limit erreicht haben könnte, da sich bei versuchen mit weiteren Karten zeigt, dass immer jeweils die erste Transaktion möglich ist.

Es kann mir ja kein limit auf die neue Karte gelegt worden sein, wenn ich damit bisher 1 Transaktion durchgeführt habe. Ich habe bei mehreren webseiten versucht, einkäufe zu tätigen, jedoch alle erfolglos. Wie kann die Karte nach 1 Transaktion für mobile Payment nichtmehr nutzbar sein?

Gruß

Kann ich dir leider nicht beantworten.

Möglich, dass es seit gestern bei einigen Nutzern "Schwankungen" gibt. Kein Netz, Guthaben nicht erkannt etc.

Du kannst auch einmal die Kundenbetreuung kontaktieren und fragen, ob es tatsächlich eine temporäre Sperre vorliegt: o2.de/chat

Nur zur Info: Aufheben kann die Kundenbetreuung eine temporäre Sperre auch nicht, falls das Problem überhaupt damit zusammenhängen sollte.

Ein sehr merkwürdiger Fall, um zuzugeben. Ist es denn möglich, dass eine gewisse Zeit abgewartet werden muss, bis eine Karte für einen online kauf ein weiteres mal verwendet werden kann? denn:

Soeben habe ich mit einer älteren karte, auf der 7€ von anfangs 10€ übrig waren einen kauf von 5€ getätigt.

mit einer karte mit 8€ Guthaben, die soeben für eine 2€ Transaktion genutzt wurde, kann ich den kauf von 5€ NICHT tätigen.

Kann dies das Problem sein? Ich schließe aus, dass eine Karte nach einem Kauf gesperrt wird, da ich bereits 2 Transaktionen hintereinander durchführen konnte

Ich zitiere mal @TBCMagic

Kann ich dir leider nicht beantworten.

Möglich, dass es seit gestern bei einigen Nutzern "Schwankungen" gibt. Kein Netz, Guthaben nicht erkannt etc.

Du kannst auch einmal die Kundenbetreuung kontaktieren und fragen, ob es tatsächlich eine temporäre Sperre vorliegt: o2.de/chat

Nur zur Info: Aufheben kann die Kundenbetreuung eine temporäre Sperre auch nicht, falls das Problem überhaupt damit zusammenhängen sollte.

Deine Antwort