Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

preis24 - neukunde


Benutzerebene 1
hallo liebes O2 team.

ich hab grade festgestellt, dass ihr 31€ von meinem konto abgebucht habt, die ich nicht zuordnen kann. meine erste rechnung wird erst in zwei wochen faellig. ich bin neukunde bei euch und habe meinen vertrag ueber preis24 abgeschlossen. da wurde ich nochmals darauf hingewiesen, dass keine abschluss- oder extra gebuehren fuer das mitgelieferte iphone 5s anfallen. alle kosten waeren bereits in der monatlichen grundgebuehr enthalten. das hab ich auch schriftlich !

also wie erklaere ich mir jetzt diesen unüblichen abgang ?

LG marlen

icon

Lösung von stefanniehaus 9 October 2015, 09:57

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Anzahlung für das Handy handelt. (Ggfs. auch die 1. Rate)

Das ist ein gesonderter Vertrag, der auch gesondert (ohne monatliche Rechnung) eingezogen wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ergänzung:

Entsprechend gibt es auch nicht DIE Grundgebühr, sondern einmal die monatliche Rate für das Handy und einmal die Grundgebühr für den Mobilfunkvertrag.

Nur scheint Preis24 nicht gewillt oder in der Lage zu sein darauf hinzuweisen, dass man 2 getrennte Verträge abschließt.

Benutzerebene 1
und bezahl ich jetzt zusaetzlich nochmal die 34.95€ oder ergibt die summe aus handy und "grundgebuehr" dann 34.95€; wird aber lediglich getrennt voneinander gebucht ?

ja, ich hab schon gelesen, dass ihr mit preis24 ganze buecher fuellen koennt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der bei Preis24 ausgewiesene Paketpreis ist der Gesamtpreis aus Handyrate+Grundgebühr für den Mobilfunkvertrag.

Die Gesamtsumme stimmt also, nur dass sich diese aus 2 Einzelbeträgen zusammen setzt,

Benutzerebene 1
ich danke dir wie verrueckt fuer die schnelle antwort. ich wuensch dir noch einen schoenen von "preis24 freien fragen" freitag. danke dir !

Deine Antwort