Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

defekte SIM-Karte


Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Gespräche abbrechen und mein Mobiltelefon kurzfristig keinen Empfang mehr habe.

Da wir mehrere Mobiltelefone haben, habe ich die SIM-Karte auch probeweise in diesen verwendet. Das Ergebnis war leider das gleiche und eine andere O2-SIM-Karte funktioniert in meinem Handy auch ohne Probleme. Kann ich die Karte irgendwie "reparieren"?

icon

Lösung von LMSMDK 7 October 2015, 19:11

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

eine Reparatur ist nicht möglich.

Du solltest dir eventuell eine Ersatz-Sim zusenden lassen. Die Bestellung (kostenpflichtig: 24,99 €) kannst du über die Hotline, den Chat, unter Mein o2 - Simkarte bestellen anstoßen. Alternativ kannst du dir eine Vertragssim auch im o2 Shop holen.

Mehr Informationen findest du hier: https://

Keine Reparatur möglich - schade. Aber seit wann ist der Austausch einer defekten Karte kostenpflichtig?

Bei diversen anderen Posts in diesem Forum die ich gerade gefunden habe wurde immer eine kostenlose Ersatz-SIM-Karte verschickt...

Dann hast du nur die Beiträge gesucht bei den das so war. Kostenpflichtig ist ein Kartentausch schon sehr lange. Wie alt ist Deine Karte?

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo username123,

wenn du dich bei der Kundenbetreuung meldest, dann wird dort geprüft, ob dir die SIM-Karte kostenfrei zugeschickt werden kann. Da wir dir das pauschal nicht zusichern können, gibt es den Hinweis auf die Kosten.

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort