Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugangsdaten


Ich benötige die Zugangsdaten, um meine Firztbox am o2-Anschluss betreiben zu können. Gemeint sind nicht die Zugangsdaten zum Internet, denn die habe ich, sondern die Zugangsdaten für das Telefonieren.

Ich wäre dankbar für die Übermittlung der Daten!

Herzliche Grüße


3 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo,

du erhälst nur die internetdaten...die Voipdaten gibt o2 nicht raus.

Das ist der Grund, warum an den VDSL-Anschlüssen die FB 7490 (und nur die) mit der aktuellen Firmware sich die benötigten Daten ziehen kann.

Es soll dann via Sicherung auch möglich sein, im 2. Schritt 7390er

zum Laufen bringen zu können.

Ansonsten gibt es hier genügend Hinweise zum Auslesen der o2 Boxen (bei anderen Leitungen)^^

Danke für die Antwort. Ich habe allerdings in diesem Forum auch schon mitbekommen, dass einige o2 Kunden offenbar doch, wenn auch ausnahmsweise, ihre Zugangsfaten im einen oder anderen Fal bekommen haben.???

Das hängt vom Vertrag ab:

Blau (Alt-O2) - alle Zugangsdaten werden herausgegeben (historisch bedingt)

Rot (Alice, AOL, O2-Neu, also All-In-Verträge) - keine VoIP-Daten

Deine Antwort