Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sprache & Daten bei LTE höhere Datennutzung


Benutzerebene 2
  • Lehrling
  • 63 Antworten
hallo

kann es sein, dass bei Aktivierung von Sprache & Daten der Internet Traffic steigt und ich meine Datennutzung (MB's) erhöhe bzw verschwende?

icon

Lösung von Sonic28 7 October 2015, 21:02

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was meinst du mit "Sprache & Daten" ?

Benutzerebene 2
Mann kann am iPhone unter "Mobile Daten"

Sprache & Daten mit LTE aktivieren,

erhöht sich dadurch die Datenmenge für VoLTE Telefonate?

erhöht sich dadurch die Datenmenge für VoLTE Telefonate?

Nein. Ich nutze ab und an Volte über mein S5 und dort wird kein Extratraffic berechnet.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo p63,

das Merkmal VoLTE sagt nur aus, dass man jetzt auch im LTE Netz telefonieren kann. Das hat überhaupt nichts mit deiner Internet-Flatrate, die du bei deinem Mobilfunktarif dabei hast, zu tun. Demzufolge wird auch kein Traffic in irgendeiner Form verursacht, was man dir dann in Rechnung stellen könnte.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort