Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet-Verbindung bricht ab


Liebes O2-Team,

in letzter Zeit bricht immer häufiger meine Internet-Verbindung ab. Mitunter kann die Verbindung erst nach mehrmaligem Neustart des Routers (Siemens SL2-141 I) wiederhergestellt werden.

Auf meiner Seite hat sich technisch nichts verändert. An manchen Tagen funktioniert der Zugriff fehlerfrei, an anderen muß ich den Router alle paar Minuten durchstarten.

Sind das Netz-Probleme oder verabschiedet sich der Router langsam?

Viele Grüße,

Ivo Eitner


3 Antworten

Benutzerebene 7
Der Port erkennt nur die Abbrüche durch das Modem (in dem Fall durch das neustarten).

Leitungsbezogene Abbrüche sehe ich da nicht. Kann also durchaus das Modem sein. Ist ja auch nicht mehr das jüngste.

Hast du noch einen anderen Router den du testen kannst?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort.

Einen anderen Router habe ich leider nicht.

Soll ich mich wegen des defekten Routers an die Hotline wenden?

Viele Grüße,

Ivo

Benutzerebene 7
Ja, die Kollegen prüfen das einmal genau und werden dann, sollte sich der Defekt bestätigen, ein neues Modem raus senden.

Gruß

Stefan

Deine Antwort