Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verzichtserklärung

  • 28 September 2015
  • 3 Antworten
  • 3838 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine O2 Prepaidrufnummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.

Wie muss/soll ich in diesem Fall verfahren?  Ich hatte schon mal nach einer Verzichtserkärung gesucht diese aber nicht gefunden.

Des Weiteren soll die Portierung zu blau.de passieren.

Meine Fragen dazu:

Reicht eine schriftliche selbst formulierte Verzichtserklärung?

Was kostet die Portierung?

Wie schnell würde dieses gehen?

Ich bin auf der Seite und bei den FAQs nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank schon mal

Gruß

aoun

icon

Lösung von McDamian 29 September 2015, 01:33

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo aoun,

hast du dir wegen deiner Rufnummer eine Opt-in setzen lassen? Opt-in nennt das o2, wenn man eine Rufnummer mitnehmen möchte zu einem anderen Anbieter...

Falls nein, so lasse dir von der Kundenhotline oder Chat oder hier im o2-Forum von einem Moderator diese Opt-in-Option setzen... (Letzteres etwas Geduld mitbringen)

Sobald diese Opt-in gesetzt ist, so kannst du dem neuen Anbieter mitteilen, dass er deine Rufnummer zu sich holen soll, achte aber bitte, dass die Daten, die bei o2 hinterlegt sind, EXAKT dem anderen Anbieter überspielt werden, da sonst die Portierung fehlschlagen wird... ACHTE SEHR DARAUF !!!

Der Portierungstermin wird dir dann noch per sms bestätigt...

Lieben Gruß

McDamian

Portierungskosten betragen 29,95 Euro und werden vom Guthaben der Prepaidkarte abgezogen.

Gruß

Hallo aoun.

Meine Kollegen haben die Portierungserklärung bereits gesetzt.

Dein neuer Anbieter kann nun eine Anfrage stellen.

Umstimmen können wir dich nicht mehr?

Gruß

Antje

Deine Antwort