Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung und kein neues Handy


Benutzerebene 2
Im Rahmen meiner erneuten Vertragsverlängerung, ich bin seit über 20 Jahren Kundin, wird mir ein Samsung S6 verwahrt. Ein neuer Tarif mit über 50 Euro Kosten pro Monat war ohne Probleme abschliessbar. Bekomme ich denn noch ein neues Handy angeboten, welches ich haben darf oder bleibt diese Vertragsverlängerung ohne jegliches Dankeschön?!?

icon

Lösung von bs0 5 September 2015, 17:39

Zur Antwort springen

10 Antworten

Abzeichen
‌Ich werde aus Deinen Angaben nicht ganz schlau... Hast Du denn schon verlängert und hast Du im Zuge der Verlängerung nach einem Vertrag mit Handy geschaut? Wie lange ist die Verlängerung ggf. her? Welchen Tarif hast Du gewählt?

Falls Du mit Handy verlängert hast, dann wäre es auch denkbar, daß Du durch die Bonitätsprüfung gefallen bist. Diese Prüfung ist bei Handy strenger, als bei Verträgen. Sollte das der Fall sein, dann kannst Du um manuelle Prüfung bitte.

Generell kannst Du bei O2 Verträge mit und ohne Handy abschließen. Je nach Vertrag und Handy kann es sich lohnen einen Vertrag mit Handy abzuschließen. Das Handy läuft dann über einen separaten Ratenvertrag, bei dem Du den vollen Kaufpreis abzahlst. Der Rabatt wird Dir dann auf den Mobilfunktarif gewährt, der ggf. günstiger ist, als ohne Handy.

HIer über das Forum und manchmal auch mit Glück im Chat oder an der Hotline bekommst Du im Rahmen einer Vertragsverlängerung Neukundenkonditionen. Wenn Du bereits verlängert hast, dann ist der Zug ggf. abgefahren. Nachträglich kannst Du kein Handy mit Vergünstigungen bekommen. Da bliebe, sofern es noch keine 14 Tage her ist, nur der Widerruf. Ansonsten kannst Du jederzeit über O2 ein Handy erwerben und per Ratenzahlung abzählen. Da da keine Rabatte auf den Mobikfunktarif gewährt werden, macht das meist keinen Sinn gegenüber dem Kauf im Laden.

Wenn Du mit "Dankeschön" meinst, daß man Dir kostenfrei ein Handy schenkt, dann sind diese schon ewig vorbei.

Benutzerebene 2
hallo movinghead, ich habe meinen vertrag immer mit neuem handy verlängert. es stand immer zur auswahl ein neues handy oder z.b. 100 € guthaben, nur diesmal kam nach der auswahl des habdys halt, dass mir dies nicht gewährt wird mit hinweis ich könnte auf dem briefweg erfahren wieso, weshalb, warum. auf dem briefweg, wo heute alles über den elektronischen weg läuft. diesweiteren ist dies m.e. auch für einen kundenberater am telefon ersichtlich, der sogar nochmal meinen wunsch telefonisch aufnahm. aber was kam war nur eine kurze Meldung, dass das mit dem handy nicht klappt. kann man da einem wirklich langjährigem kunden dann von sich aus kein angebot machen?

ich möchte nichts umsonst und das mit dem ratenkauf war bei mir schon beim letzten mal und da klappte das ohne probleme.

bin echt enttäuscht und bereue auch ein stück weit das ich nicht direkt widerrufen habe. naja, dann war es halt die letzte verlängerung und 2017 heisst es dann tschüss o2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Richtig, früher konnte man günstiger ein Handy zum Vertrag bestellen, dann war aber der Vertrag mit Handy etwas teuerer. Seit einiger Zeit gibt es dieses Model nicht mehr, sondern man kann ein Handy auf Raten kaufen. Dafür bekommt man bei einer Vertragverlängerung je nach Gerät einen Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Da es sich dabei um eine Finanzierung handelt kann es sein, dass die Bonitätsprüfung negativ ausfällt, und das scheint bei dir der Fall zu sein. In dem Fall kann man - wie dir wohl geschrieben wurde - sich schriftlich an o2 wenden, mit der Bitte um erneute Prüfung, ein Handy woanders erwerben, oder das Handy auf einmal bezahlen.

Es hat übrigens nichts damit zu tun, dass dir kein Angebot gemacht wird (ob langjähriger Kunde oder nicht spielt hier keine Rolle), und der Mitarbeiter am Telefon hat keine Möglichkeit zu erfahren, aus welchem Grund der Handyvertrag abgelehnt wurde. Das ist auch der Grund, warum eine solche Anfrage schriftlich erfolgen muss.

Benutzerebene 7
Hallo yvonne2601,

wie hast du deinen Vertrag verlängert, online telefonisch oder im o2 Shop? Hast du danach nochmal Kontakt zu uns aufgenommen, um eventuell ein anderes Handy zu nehmen?

Beste Grüße

Michael

So geht es bei mir auch bin auch Kunde von o2 und mal wieder hab ich ne Vertragsverlängerung gemacht und mal wieder wurde er abgelehnt zu mal uns das handy zugesagt wurde ich bin echt enttäuscht mittlerweile und werde den vertrag auch nicht mehr verlängern so verliert O2 noch ein Kunden

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und du denkst andere Anbieter sind scharf auf Kunden mit schlechter Bonität??

Sorry was hat das damit zutun wenn man jahrelang Kunde ist bei einem Anbieter

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ist das eine Frage?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine langjährige Kundenbeziehung bezahlt keine Rechnungen.

https:///search.jspa?q=bei,mir,ein,anruf,bekommen,,damit,,sie,haben,gesagt,wir,machen,ihre,internet,noch,stark,,,,,ich,habe,gesagt,ich,werde,,wegen,vertrag,verlangerung,,O,gehen,sie,haben,gesagt,brauchen,sie,nicht,,sie,konnen,,jeder,zeit,kundigen,,dann,eine,monat,spater,,mit,neu,leistung,,ich,wollte,mich,kundigen,,aber,,ich,kriege,,nachricht,mein,vertrag,ist,verlangert,,,,,meine,meinung,,das,ist,,ein,abzucke,,diestahl,,da,mit,hot,lein,anrufen,leute,,verarschen?



wer  hilft mir  ich schenke  100€  


Deine Antwort