Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandsvolumen

  • 5 September 2015
  • 6 Antworten
  • 393 Aufrufe

Liebes O2 Team, ich habe den All-in L Vertrag. Angeblich soll dieser Vertrag über ein Auslandsvolumen von 1GB verfügen. Bei mir sind es bloß 300MB. Meine Frage, wie kann ich das ändern? Grüße Martin Foddanu

icon

Lösung von Sonic28 5 September 2015, 15:21

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @mafo1971‌ und herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden-Forum von o2,

wann hast Du den Vertrag abgeschlossen oder (mit Wechsel in den aktuellen L) verlängert?

Das EU Roaming Pack Data (1 GB) gilt erst seit Anfang Februar dieses Jahres und auch nur für Neuverträge und Vertragsverlängerer. Sollte Dein Vertrag also älter sein, gelten nach wie vor die 300 MB. Falls Dein Vertrag verlängerbar ist, kannst Du im Zuge einer Verlängerung auch in den Genuss des neuen Packs kommen.

Gruß,

Fuchs

Das hört sich für mich erstmal nicht gut an. Ich habe gesehen, dass für die beiden Tarife blue all-in s und m ein Datenupgrade auf 1GB fürs Ausland zubuchbar ist. Wie lässt sich das für mich umsetzen? Grüße M. Foddanu

Du gehst online zu Mein o2 und schaust unter Zusatzoptionen & Packs. Dort kannst dieses Pack auswählen und bestellen. Dort kannst Du auch nochmal die Konditionen nachlesen.

Das funktioniert nicht. Dafür muss es doch eine flexible Lösung geben...

Das funktioniert nicht. Dafür muss es doch eine flexible Lösung geben...





Warum es nicht funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

Falls Du es noch nicht gelesen hast: https://

Falls das nicht weiterhilft, kannst Du natürlich die Hotline anrufen oder den Chat nutzen. Möglicherweise können die Dir das Pack aktivieren oder sagen, warum es nicht geht.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo mafo1971,

du schreibst im Eröffnungbeitrag folgendes:

Angeblich soll dieser Vertrag über ein Auslandsvolumen von 1GB verfügen.

Beachte dabei folgendes, sofern du in den Genuß von dieser "EU Roaming Flat" kommen kannst:



Das bedeutet, dass du "bis zu" 1 GB Daten-Volumen für das EU-Ausland hast. Aber nicht zusäzlich zu deinem Inklusiv-Volumen, was du im "o2 Blue All-in L"-Tarif in Deutschland verbrauchen darfst, bevor du gedrosselt wirst. Diese "bis zu" 1 GB fürs EU-Ausland werden von deinem für Deutschland vorgesehenen Inklusiv-Volumen abgezogen. Wenn du mindestes noch 1 GB oder mehr vom deutschen Inklusiv-Volumen übrig hast, dann hast du "bis zu" 1 GB für das EU-Ausland zur Verfügung. Wenn du aber weniger, als 1 GB vom deutschen Inklusiv-Volumen übrig hast, dann bekommst du für das EU-Ausland maximal nur noch soviel an Datenvolumen, was bei deinem deutschen Inklusiv-Volumen noch übrig ist.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort