Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Internetverfügbarkeit in 89407 Dillingen

  • 4 September 2015
  • 4 Antworten
  • 1231 Aufrufe

Hallo,




ich bin sehr entäuscht über die Netzqualität für das mobile Internet an meinem Arbeitsplatz in 89407 Dillingen.


Meine Kollegen haben am gleichen Arbeitsplatz bei den Konkurenzanbietern (D1 / D2 / Vodafone / E-Base) eine uneingeschränkte Internetverfügbarkeit.

Bei mir kommt bei der Netzanzeige beim meinem I phone 6 grundsätzlich "E" mit dem ich absolut keine Internetzugang bekomme.

Sollte diese Neztqualität so bleiben, werde ich in absehbarer Zunkunft zu einem anderen Anbieter wechseln.

Können Sie mir mitteilen, ob ich bei meinem Smartphone eine andere Einstellung vornehmen muss, um eine bessere Internetleistung zu erhalten?


Mfg. Hefele





Nachricht geändert durch Hefele

icon

Lösung von Tom_ 5 September 2015, 09:11

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Hefele,

in Dillingen bietet o2 leider nur Edge an. ☹️ Einzig draußen könntest du (je nach Standort) etwas o2 LTE empfangen.

Was genau haben deine Kollegen mit Eplus im Display stehen?

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom,

Danke für die Rückmeldung!

Ich habe aber leider keinen Kollegen mit Eplus (E-Base habe ich fälschlicherweise erwähnt).

Diesbezüglich habe ich aber schon mehrmals versucht über die Netzbetreibereinstellung auf den "neuen Partner " Eplus umzustellen, dies war aber aussichtslos, da gar keine Verbindung zustande gekommen ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, o2 Kunden können das Eplus Netz mitnutzen, allerdings (momentan) nur das UMTS Netz von Eplus. Und das ist in Dillingen leider nur zum Teil verfügbar:

E-Plus Gruppe - Netzabdeckung

o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Dazu kommt, dass das Iphone 6 nicht unbedingt das Empfangsstärkste Endgerät innerhalb des UMTS Netzes ist.

helfen würde dir ein o2 LTE Ausbau. Da könnte ein(e) Moderator(in) nachsehen ob etwas geplant ist. ☺️

Viele Grüße

Tom

Benutzerebene 7
Hallo Hefele,

für die nächsten drei Monate ist in Dillingen und Umgebung kein LTE-Ausbau geplant.

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort