Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reisen Telefonie SMS

  • 4 September 2015
  • 3 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hi! Nächste Woche fliege ich in den Urlaub. Werde aus Kostengründen mein Roaming ausschalten. Und nur wenn ich wifi habe online gehen. Aber durch das abgeschaltete Roaming funktioniert ja dann meine Telefonie bzw sms auch nicht mehr. Oder kann ich mein Internet abschalten lassen wenn ich im Ausland (USA) bin?

icon

Lösung von LMSMDK 4 September 2015, 19:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

ja, du kannst über die Kundenbetreuung (Hotline, Chat, o2_Moderator hier im Forum) auch nur das Daten-Roaming sperren lassen. Dann stehen dir Telefonie und SMS weiterhin zur Verfügung.

Über die Preise im Ausland kannst du dich hier informieren. Internet Surfen im Ausland mit Vertrag | o2 online

Zur Telefonie wäre eventuell auch dies interessant: WLAN Call + Videotelefonie App von o2: "Message+Call" sichern

Ah okay ja dann würde ich mir das Datenroaming sperren lassen. Das klingt gut 🙂 danke

Benutzerebene 7



Da hier bereits die Roaming-Sperre eingerichtet ist, wurde der Thread geschlossen. Bei Bedarf kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden.

Gruß,

Carina