Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Datenübertragung

  • 4 September 2015
  • 4 Antworten
  • 199 Aufrufe

Hallo,

Habe Ende letzten Monats ( kurz bevor ich sowieso neues Internet bekommen hätte)  n meinem Handy rumgespielt, Sony z3.

Ich bin in die Einstellungen > datenverbrauch, dann habe ich an den Daten (zahlen z.B. 27.7-28.8) geändert. 

Jetzt habe ich gedrosselt Internet,  hab es auch wieder zurückgestellt.

Frage:

Muss ich jetzt einen Monat warten bis es wieder geht?

LG nina

icon

Lösung von LMSMDK 4 September 2015, 06:43

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Nina,

die interne Datenverbrauchsanzeige am Gerät hat nichts mit dem zur Verfügung stehenden Datenvolumen zu tun. Also wenn du dort etwas änderst, dann ändert sich nichts an dem Datenvolumen oder deinem Abrechnungszeitraum.

Prüfe doch bitte einmal die Verbrauchsübersicht unter Mein o2. Welcher Wert wird dort angezeigt?

Wie ist dein Abrechnungszeitraum (diesen findest du auf der Rechnung bzw. unter Tarif & Vertragsinfos)?

Welches Datenvolumen hast du denn im Tarif enthalten. Kann dieses aufgebraucht sein?

Also die Rechnung hab ich am 25. 8. Bekommen,  ich hab den xl Vertrag mit 10 GB und verbraucht hab ich bis jetzt ca.1.7 GB,  aber als ich den datennutzungszyklus geändert habe ist auch der datenverbrauch ( das Bild/Tabelle)  wieder ganz runter auf null.

Danke schon mal für die Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du denn SMS erhalten, dass du gedrosselt wurdest oder ist das Internet deutlich langsamer?

Bei verbrauchten 1,7 von 10,0 GB ist eine Drosselung ja noch weit entfernt.

Mit Änderung des Nutzungszyklus am Gerät ändert sich auch die verbrauchte Datenmenge, da diese mit Änderung andere Grundlagen hat.

Benutzerebene 6
Hallo Ninale,

welchen Verbrauch zeigt dir denn die Mein o2 -App oder Mein o2 hier auf o2online.de an?

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort