Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist mein Handy Sim-lock-frei?


Ich werde mich für 2,5 Monate in Australien aufhalten. damit mein Handy dort funktioniert muss es Sim-lock- frei sein.

icon

Lösung von Anonymous 3 September 2015, 15:11

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hast Du Dein Handy über o2 Mein Handy gekauft? Dann ist es grundsätzlich SIM-Lock-frei.

Nein, ich habe mein Handy im Media Markt gekauft.

Dann dürfte es auch kein SIM Lock haben. Aber das kann dir mit Sicherheit nur der MM sagen. Die Geräte dort sind nicht von o2.

Benutzerebene 7
Hallo Angelika,

brauchst da nicht zu fragen...

Auch die Geräte bei MediaMarkt / Saturn haben keinen SIM-Lock...

Es sei denn, du kaufst dort Handy+Prepaidkarte, also ein Pack, dann ja, was dich um die 100,00 Euro kostet, wenn du dieses SIM-Lock vor Ablauf der 2 Jahre rausmachen lassen willst....

Lieben Gruß

McDamian

Hallo, habe mein Handy S8 von deinhandy. Ist das simlock frei? Habe den Vertrag im Juli 2018 abgeschlossen
Hallo, habe mein Handy S8 von deinhandy.
Dann frag doch dort nach.
Da ist heute leider keiner da
Wenn DeinHandy Dir ein Telefon verkauft, sollte DeinHandy die Antwort auf Deine Frage wissen.

Vielleicht kannst Du es ja auch selbst herausfinden. Ich habe folgendes entdeckt: https://praxistipps.chip.de/simlock-check-hier-gehts_35968
Ddaraus werde ich nicht schlau... die Karte von meinem Mann mit Drillisch geht, gehören die zusammen? Danke für die Hilfe
die Karte von meinem Mann mit Drillisch geht, gehören die zusammen?
Nein, die gehören nicht zusammen. Glückwunsch! Dann hat das Handy also keinen SIM-Lock. ☺️
Aalso bräuchte ich es nicht noch mit einer anderen Karte probieren? Er konnte anrufen und ins Netz. Wollte es gern veräußern 😁
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo, habe mein Handy S8 von deinhandy. Ist das simlock frei? Habe den Vertrag im Juli 2018 abgeschlossen
Geräte direkt von Händlern kommen heutzutage in der allermeisten Fällen ohne SIM-Lock. Samsung hat sich aber noch etwas ausgedacht, die Region-Lock, es muss einmal eine europäische SIM eingelegt gewesen sein, bevor außereuropäische funktionieren, das sollte aber bei dir der Fall sein.

Deine Antwort