Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung S5/LTE-Verbindung

  • 3 September 2015
  • 6 Antworten
  • 800 Aufrufe

Welche Einstellungen muss ich tätigen um mit LTE zu arbeiten?

icon

Lösung von Sonic28 3 September 2015, 12:40

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du den Netzwerktyp in den Einstellungen  des Geräts auf auch LTE gestellt?

Ja steht auf automatisch verbinden

LTE ist verfügbar?  o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo sevenup66100,

geh mal auf deinem Handy in die "Einstellungen". Dort klickst du auf den Punkt "Mobile Netzwerke". Danach stellst den Punkt "Netzmodus" auf "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)". Das wars. Eventuell das Handy noch einmal neu starten. Fertig.

Falls es bereits korrekt eingestellt ist, dann stellt sich die Frage, ob bei dir vor Ort überhaupt ein LTE Netz von o2 vorhanden ist. Kannst du hier nachsehen o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co. bzw. hier Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Beachte aber folgendes: Wenn dein Mobilfunktarif bzw. dein zusätzlich gebuchtes Surf-Upgrade nur eine maximale Internet-Geschwindigkeit von "bis zu" 21,1 MBit/s zulässt, dann hast im LTE Netz auch nur "bis zu" 21,1 MBit/s. Das du jetzt im LTE Netz von "o2 - de" dich einbuchen kannst, erlaubt dir nicht zwangsläufig auch die vollste LTE Geschwindigkeit beim mobilen surfen zu erhalten. Bei o2 sind das aktuell "bis zu" 50 MBit/s.

Gruß, Sonic28

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo sevenup66100,

nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. 



Gruß, Sonic28

Deine Antwort