Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet-Day-Flat berechnet, obwohl mein Hnady, Nokia 3410, gar nicht ins Internet kann.

  • 3 September 2015
  • 5 Antworten
  • 188 Aufrufe

Mir wurde gestern und ich meine auch schon öfter die Internet-Day-Flat vom Prepaid-Guthaben abgebucht, obwohl ich mit meinem Handy, einem alten Nokia 3410 gar nicht ins Internet kann. Finde ich ein bischen teuer 0.99Euro für nichts.

Ich habe jetzt mal meinen Tarif von alt Loop Mobile auf etwas neueres geändert, bin mir aber nicht sicher ob diese automatische Day-Flat Berechnung damit erledigt ist. Außerdem hätte ich gern mein Geld für die nicht genutzten Day-Flats wieder.

Gruß

Andreas Schürmann

icon

Lösung von bielo 3 September 2015, 08:40

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Andreas,

laut Suchmaschine hat das Nokia 3410 einen Schnellzugriff auf das WAP, somit ist eine Abrechnung der Internet Day Flat durchaus möglich, eine Erstattung wohl nicht möglich.

In welchem Prepaid-Tarif bist du denn nun gewechselt?

Du musst deinem Handy "verbieten" ins Internet zu gehen. Die Tagesflat greift nur, wenn wirklich eine Verbindung zustande kam.

In den Tarif O2 Loop.

Aber wenn das Handy WAP kann, was auch immer das ist, müsste dann nicht irgendwo bei den Einstellungen eine Option sein das auszustellen?

Also dem Handy verbieten ins Internet zu gehen.

Da ist zwar ein Menuepunkt der "download" heißt, da geht es weiter mit "Töne","Spiele","Bilder", wenn man die dann anwählt, wird eine bestimmte Rufnummer angerufen. Es gibt aber nichts um das irgendwie abzustellen.

Schau mal hier. Das ist eine Bedienungsanleitung KLICK

Ab Seite 80 unten kannst du lesen, wie man WAP einstellt. Ausstellen ist dann andersrum. Es kann sein, dass du evt. einen fiktiven Zugangspunkt erfinden musst.

Habe jetzt die Bedienungsanleitung gelesen und unter dem Punkt Dienst eine nicht aktivierbare Verbindung eingestellt, vorher O2... . Ich hoffe jetzt geht das Handy nicht mehr ins Internet.

Danke für die schnelle Hilfe.

Deine Antwort