Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 schneller als 6.000?

  • 2 September 2015
  • 4 Antworten
  • 209 Aufrufe

Hallo erstmal,

bei uns liegt schon ca. ein halbes Jahr LWL, nur haben wir keinen Profit davon.

Wir haben noch einen Alice Vertrag der eigl. 16.000 liefern soll, jedoch kommen nur ca. 6.000 an.

Natürlich weiß ich das zu schätzen, da die Telekom uns vorher nur 2.000 gegeben hatte obwohl wie O2 sagte hier wären nur 6.000 möglich.

Da wie ich oben erwähnte liegen schon LWL und bei der Überprüfung VDSL & DSL Verfügbarkeit bei o2 testen , kriege ich die Meldung, dass ich nur LTE nutzen könnte und bei uns überhaupt gar kein Anschluss möglich sei??? Wie komme ich denn bitte gerade ins Internet (Man versteht hoffe ich mal die Iroie).

Setzt sich eig. O2 auch für Vectoring ein oder darf das nur diese Abzockfirma?

Besteht irgendwie ohne einen Anbieterwechsel die Möglichkeit an eine schnellere Leitung (ausgenommen umziehen) ran zu kommen?


4 Antworten

Moin,

da o2 im Normalfall nur noch über die Telekom-Leitungen schaltet, solltest du mal einen Check bei der Telekom machen. Sollte da dann dein entsprechender Tarif gehen, kann o2 eine händische Prüfung anstossen und ggf. dir ein Angebot unterbreiten.

Wenn in ca. 1 - 3 Tagen ein Moderator hier vorbei schaut, kann er dir bestimmt mehr dazu schreiben.

Greetz :-)

Hi, vielen Dank für die Information, du hast mir gerade Hoffnung gemacht.

Habe jetzt mein Standort 5 mal überprüft, da die ersten 4 male bei mir auch nur LTE möglich war lt. Telekom.

Nun zeigen die mir ein Magenta Tarif an, der max 6Mbit kann.

Toll, dass die Leitungen liegen, nur sind die noch nicht nutzbar so wie es aussieht.

Der Verteilerkasten ist auch nur max. 5 Meter von mir enfernt 😀 .

Echt super, ich glaube hier wird niemals jemand auf die Pötte kommen, wenn schon ein halbes Jahr Leitungen liegen jedoch nichts gemacht wurde....

Am Verteilerkasten waren die Techniker doch auch schon nachdem die Baustelle endlich weg war.

Moin,

das hat ja leider nicht nur mit dem Verteilerkasten vor deiner Haustür zu tun, da kommt noch der Hauptverteiler, der noch umgerüstet werden muss und das Ganze muss dann noch in die 41 (glaube ich) verschiedenen Systeme der Telekom eingebunden werden. Also dran bleiben und den Kopf nicht hängen lassen, vielleicht geht da ja bald was 😀

Greetz :-)

Benutzerebene 7
Hallo Deliven,



wenn auch unsere Mitbewerber Dir an Deiner Adresse derzeit keinen schnellen Anschluss anbieten können, kann ich aktuell leider auch noch keine manuelle Verfügbarkeitsprüfung starten.

Sobald die neuen Leitungen in Deiner Straße geschaltet sind, prüfen wir gerne was möglich ist. Melde Dich dann gerne einfach noch einmal hier.



Gruß,

Christian

Deine Antwort