Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einstellungen eigener Fritzbox 7390 auf O2 Fritzbox 7490 übertragen

  • 2 September 2015
  • 1 Antwort
  • 182 Aufrufe

Moinsen zusammen,

ich habe gestern unseren Vertrag umstellen lassen als Bestandskunde zu einer All-in-One L VDSL 50.ooo + ISDN Option Anbindung.

Derzeit nutze ich daheim noch eine Fritzbox 7390 und habe mir gleich die Fritzbox 7490 von O2 mit bestellt.

Ist es möglich, die ganzen Einstellungen der Fritzbox 7390 auf die Fritzbox 7490 zu übertragen oder ist dies aufgrund des O2 Brandings evtl. nicht möglich?

Oder ist das Backup bestimmter Einstellungen schon möglich? Da ISDN ja nicht mehr als klassisches ISDN sondern über VOIP läuft will ich hier mit dem einspielen eines Backups natürlich keine vorgefertigten Konfigurationen überschreiben.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, inwieweit mein Vorhaben möglich ist?

Danke für Eure Hilfe!

PS: Testen kann ich natürlich noch nichts, da die Hardware ja noch im Zulauf zu mir ist aber ich wolte mich lieber vorab schon einmal erkundigen was möglich ist. Der Umfang alle WLan Einstellungen, Forwardings, Telefonbuch+ Kopplungen neu einzurichten wäre auf jedenfall ein Aufwand den ich gern vermeiden möchte.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 2 September 2015, 15:51

Zur Antwort springen

1 Antwort

Einstellungen etc machen natürlich keinen Sinn bei Umstellung auf VoIP. Auch nicht bei VoIP unterschiedlicher Providerm, da dann die Fernkonfig. die sowieso überschreibt.

Aber Du kannst z.B. das Telefonbuch sichern und in der anderen Box importieren. Nur das macht Sinn.

Deine Antwort