Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit mehreren Geräten

  • 2 September 2015
  • 3 Antworten
  • 561 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem PC online bin, funktioniert das Internet (auch die Bandbreite) ohne Probleme. Massive Probleme entstehen, wenn ich zusätzliche Geräte (2 Samsung Galaxy S3 und ein Medion Life Tablet) verbinde. Es ist zum verrückt werden. Eine Zeit lang funktioniert alles ohne Probleme (alle Geräte haben Internetempfang), dann treten zeitweise massive Verbindungsprobleme auf - zeitweise geht gar nichts mehr. PC und Handys und Tablet sind dabei aber immer mit dem WLan verbunden aber das Wlan wiederrum sendet keine Daten (nicht mit dem Internet verbunden). Teilweise funktioniert ein oder zwei Geräte und eins nicht, teilweise funktioniert nur eins oder manchmal (eher selten) auch gar keins. Jedenfalls hat dann immer mindestens ein Gerät keinen Empfang. Ich vermute, dass die Geräte sich gegenseitig behindern. Ich habe schon versucht, die Geräte mit festen IPSs zu verwenden - funktioniert grundsätzlich auch (jedes Gerät hat eine eigenständige IP Adresse und ist damit auch registriert), allerdings treten die Probleme immer noch auf. Am Router kann man so viel nicht ändern. Hat jemand hierzu Lösungen?? Tausend Dank im Voraus!!!

3 Antworten

Moin, welchen Router hast du denn im Einsatz ? Sollte es die 6431 sein gibt es ein paar Spielereien, bei der 6641 ist sehr wenig möglich. Greetz :-)
Servus, danke für eine Rückmeldung und sorry für meine verspätete Antwort. Ich nutze die o2 Box 6431 mit FW 1.01.25b. Leider tauchten die Probleme noch immer auf. Ich habe noch etwas zu den MAC Adressen gelesen aber da hab ich derzeitig NULL Ahnung von. Werde mich zeitnah mal einlesen, ob man da noch was ändern kann/sollte. Vielleicht hat aber auch jemand eine Idee. Hier gleich noch die Einstellungen: Online-StatusVerbunden Verbindungsdauer (dd hh:mm:ss)00 19:41:29 WAN IPv4-Adresse89.15.159.251 WAN IPv6-Adresse --- WAN IPv6-Präfix --- Zugewiesener Präfix (LAN) --- [h3]WLAN-Basisstation[/h3]IPv4-AdresseIPv6-AdresseSignalDatenrate 192.168.1.2fe80::4500:7a96:8832:7445[img]http://o2.box/images/icon_wlan_sig_80_h15.gif[/img]65 Mbit/s 192.168.1.52----:----:----:----:----:----:----:----[img]http://o2.box/images/icon_wlan_sig_80_h15.gif[/img]72 Mbit/s => hier ist mir aufgefallen, dass die Handys OHNE IPv6 Adresse drinstehen - aber nicht immer. Hat das was zu sagen? Leider habe ich auch noch keine Ahnung, was IPv6 und 4 sein soll :-) [h2]LAN/WLAN-Konfiguration IPv4[/h2]IP-Adresse: [i]. [i]. [i]. [i] Subnetzmaske: [i]. [i]. [i]. [i] [h2]DHCPv4-Einstellungen[/h2] [i] DHCPv4-Server verwenden IP-Startadresse: [i]. [i]. [i]. [i] IP-Endadresse: [i]. [i]. [i]. [i] Vergabedauer für DHCPv4:     [h2]Feste IP-Adressen reservieren[/h2]Es wurden keine Einträge erstellt. [h2]WLAN Basisstation[/h2] [i] WLAN aktivieren [h2]Name des Funknetzes (SSID)[/h2] Name des Funknetzes (SSID): [i] [i]Name des Funknetzes (SSID) verbergen [h2]WLAN Modus[/h2]WLAN Modus (Datenrate):   Funkkanal auswählen:    aktuell: 4 Sendeleistung:    Liebe Grüße
Ich habe ein ähnliches oder das Gleiche Problem. Bei mir hilft es manchmal den zusätzlichen Access-Point (damit ich auch im Dachgeschoss WLAN habe) kurz vom Netzwerk zu trennen. Aber das Problem tritt doch immer wieder auf. Die Verbindung bis zu Router funktioniert immer (mit und ohne Draht), die Konfigurationsseite ist erreichbar.

Deine Antwort