Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht im Netz registriert


Hallo,

seit gestern habe ich eine neue Sim Karte wegen einem neuen Vertrag bei O2. Sue ist bereits aktiviert aber ich habe kein Netz. Wenn ich anrufen will erscheint immer ....nicht im Netz registriert! Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank

Dajana

icon

Lösung von o2_Carina 4 September 2015, 10:35

Zur Antwort springen

14 Antworten

Ist die Aktivierung schon durchgelaufen? Hattest du schon Netz damit? Handy neu gestartet?

Ich hatte noch gar kein Netz mit der neuen Karte.

Wenn ich nochmal auf Aktivierung gehe kommt das die Karte bereits aktiviert ist.

Das Handy hab ich auch schon mehrmals neu gestartet leider ohne Erfolg :(

Dann ist der Prozess leider noch nicht durch.

Wie lange kann dieser Prozess denn dauern? Von O2 habe ich per SMS eine Nachricht bekommen das ab sofort der neue Vertrag aktiv ist.

Normal geht das schnell. In Ausnahmefällen bis 24 Stunden.

Die SMS kam auf die alte SIM? Diese ist deaktiviert?

Die alte Sim ist deaktiviert, habe es in meinem Handy ausprobiert.

Aber auch heute funktioniert es leider immernoch nicht :(

Die SMS kam auf die alte Sim. Meine Nummer ist jedoch gleich geblieben.

Benutzerebene 7
Hallo Dajana25,

ich sehe auf deinem Datensatz keine Sim-Karten-aktivierung, sondern nur einen Storno eines am 28.08.2015 eingegangenen Neuvertrags. Bitte schreib uns hier einmal die letzten 3 Ziffern der Sim-Karten-Nummer, die du jetzt aktivieren wolltest.

Gruß,

Carina

983

Danke schonmal.

Benutzerebene 7
Hallo Dajana25,

das ist die Sim-Karte zu dem Neuvertrag, der storniert wurde. Die Karte lässt sich nicht mehr aktiviwren. War es denn nicht dein Wunsch gewesen, dass der Neuvertrag storniert wurde?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

danke für die Info. Also das war ein ziehmliches durcheinander. Ich hatte den Vertrag noch zusätzlich dazu gebucht zu meinem aktuellen der noch Bus September 2016 läuft. Aus dem Grund da ich eine All net flat wollte da meine Rechnungen zu hoch sind. Da wurde mir geraten einen 2. Vertrag dazu zu buchen somit bin ich insgesamt mit den 2 Verträgen günstiger als meine jetzigen Rechnungen. Dann habe ich bei O2 angerufen und meinen aktuellen Vertrag zu September 2016 gekündigt, auf Nachfrage hin warum, habe ich das so erklärt und der nette Herr hat gesagt das es doch auch geht nur einen neuvertrag zu machen für 19 €  ohne 2 Verträge. Er hat sich auch sofort darum gekümmert und daher sollte ich den neu abgeschlossenen Vertrag auch kündigen. Da er das jetzt mit einem Vertrag eingegeben hat. Montag haben wir telefoniert und ab Dienstag sagte er ist alles geklärt und der Vertrag läuft.

Soll ich jetzt doch wieder die alte simkarte nutzen?

Gruß Dajana

Benutzerebene 6
Hallo Danjana25,

der Kollege hat deinen Tarif auf einen All-In M gewechselt.

Die alte SIM sollte daher noch laufen.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal,

vielen lieben Dank für die Hilfe hier. Ich habe die alte SIM Karte wieder in mein Handy gemacht und tatsächlich es funktioniert wieder ganz normal 🙂.

Oh man so einfach und ich mache es doch so kompliziert :-D

Jetzt bin ich wider happy und bedanke mich bei allen hier im Chat für die Hilfe!!

Liebe Grüße

Dajana

Deine Antwort