Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming-Sperre

  • 2 September 2015
  • 6 Antworten
  • 513 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team,

ich bin gerade in Frankreich und habe eine SMS von o2 bekommen, dass eine Datenroaming-Sperre veranlasst wurde. Ich habe allerdings das Travel Day Pack gebucht und würde davon gerne wieder Gebrauch machen. Gestern hat dies auch noch einwandfrei funktioniert. Können Sie bitte die Sperre wieder aufheben? Besten Dank vorab.

Grüße, Tobias

icon

Lösung von Jako2013 5 September 2015, 19:05

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du die Sperre selbst veranlasst hast, kannst du diese über die Kundenbetreuung wieder aufheben lassen.

Wurde die Sperre automatisch gesetzt (z.B: aus Sicherheitsgründen), kann diese auch nicht mal eben so aufgehoben werden.

Benutzerebene 7
Hallo tobias1982,

bei dir wurde eine Sperre aus Sicherheitsgründen gesetzt. Da solltest du eigentlich auch eine SMS-Benachrichtigung erhalten haben. Bist du gerade auf einer Kreuzfahrt?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich befinde mich tatsächlich gerade auf Kreuzfahrt, daher habe ich davor auch noch schnell meinen Auslandstarif geändert. Wäre super, wenn du die Freischaltung baldmöglichst wieder veranlassen könntest. Danke dir!

Grüße, Tobias

Benutzerebene 5
Dir ist schon bewusst, dass die Auslandsoptionen auf Schiffen nicht gelten? Dort gelten gesonderte Preise die dort auch überall aushängen.

Meistens sind es über 20 Euro pro MB.

Die Sperre wurde vermutlich gesetzt da schon einige Kosten aufgelaufen sind.

Ich befinde mich tatsächlich gerade auf Kreuzfahrt, daher habe ich davor auch noch schnell meinen Auslandstarif geändert.



Oh je, das hört sich nicht gut an. Die Netze der Kreuzfahrtschiffe sind Sondernetze, die anders abgerechnet werden als auf dem Festland. Sie gehen über Satellit(en) und sind leider recht kostspielig, sowohl was die reine Telefonie als auch das mobile Internet anbetrifft: https://



Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich fürchte auch das ihr beide da recht habt und durch Datennutzung der Onboard-Netze schon recht hohe Kosten angefallen sind.

Laut Preisliste (  http://www.o2online.de/goto/maritim-satellite-preisliste-august-2015/ ) sind es 2,50€ pro 100KB Black, also 25,60€ pro MB. Da sind schnell mal 400€ pro Tag verbraten.

Hoffen wir mal das die Sperre früh genug gegriffen hat. Und vielleicht kann man doch das Datenroaming wieder freigeben, damit du es wenigstens zu den Landgängen wieder nutzen kannst.

Deine Antwort