Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL gekündigt, Rufnummernmitnahme Option Mobile

  • 1 September 2015
  • 1 Antwort
  • 161 Aufrufe

Hallo,

ich habe mein O2 DSL Komplett Plus Vertrag zum 30.09. gekündigt. Bestätigung per Post habe ich erhalten.

Soweit ich das verstanden habe, werden bei Kündigung des DSL Vertrags auch die SIM Karten der Mobile Option gekündigt.

Nun wollte ich eine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter portieren.

Dieser hat mir mit mitgeteilt das die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde wegen fehlender Kündigung.

Muss ich die einzelnen SIM Karten doch noch kündigen oder wurde das im System noch nicht hinterlegt?

Mit freundlichen Grüßen



1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo ChrisCIS,



leider liegen mir keine Kundendaten von Dir vor. Ich kann daher zunächst nur raten.

Ich vermute, dass Dein neuer Anbieter die Portierung der Rufnummern per sofort angefragt hat. DIese Freigabe ist üblicherweise trotz erfolgter Kündigung nicht gesetzt. Gerne holen wir dies nach. Schicke uns dazu bitte Deine DSL Kundennummer, sowie Dein Kundenkennwort per PN an den User @o2_DSL. Wir aktivieren dann gerne die Rufnummernfreigabe für Dich.

Gruß,

Christian

Deine Antwort