Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe eine Rechnung bekommen obwohl ich mein Handy nicht benutzt habe


Benutzerebene 1
Letzte Woche bekam ich eine Rechnung in Höhe von € 22,29 obwohl ich mein Handy nicht benutzt habe. Ich bin z.Z. in Spanien und gebrauche mein spanisches Handy. Ich warte auf Eure Antwort.@@

icon

Lösung von o2_Antje 2 September 2015, 12:18

Zur Antwort springen

13 Antworten

Was wird denn berechnet? Welchen Zeitraum umfasst die Berechnung?

Benutzerebene 1
Ich möchte mich hiermit entschuldigen!

Die Rechnung vom 28.08.2015 Nr. 1872218391/04 ist für die Zeit vom 25.072015 bis 24.08.2015 mit der Summe von € 22,29

Danke!

*****************************************************************************


Ok, dann logge dich bitte in mein o2 ein und lade die Rechnung runter. Dort kannst du sehen für was du bezahlen musst, die Seite 2 ist dafür wichtig.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Oscar Alberto Jacquier,

Du schreibst folgendes:

Ich möchte mich hiermit entschuldigen!

Macht doch nichts. Kannst gerne hier fragen, wen du meinst, dass etwas unklar ist. Wir helfen dann gerne, so gut wir es können.

Du schreibst noch folgendes:

Die Rechnung vom 28.08.2015 Nr. 1872218391/04 ist für die Zeit vom 25.07 2015 bis 24.08.2015 mit der Summe von € 22,29

Du hast es also selber bemerkt, dass dieses z. B. die ganz normale Grundgebühr für den hier in Deutschland laufenden Mobilfunkvertrag ist. Solange man sich im Ausland aufhällt (z. B. wegen Urlaub oder Arbeit etc.), dann läuft der Mobilfunkvertrag natürlich voll automatisch weiter und man bezahlt auch wenigstens die monatliche Grundgebühr. Ist man z. B. durch Arbeit mindestens 2 Monate an einem Stück im Ausland, dann kann man den deutschen Mobilfunkvertrag für diese Zeit stilllegen. Das kostet dann eine einmalige Gebühr von 29,99 €. In dieser Zeit ist dann die SIM Karte deaktiviert und wird danach wieder aktiviert. Der Zeitraum der Stilllegung wird dann an die noch laufende Vertragslaufzeit hinten angehängt. Nur eines sei gesagt: Rückwirkend kann man eine Stilllegung nicht einrichten.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Als ich den Vertrag mit Euch machte am 09.12.2014, wurde klar gestellt, dassich nur bezahlen muss, wenn ich das Telefon benutze und so ist es bis jetztgelaufen. Es war bis jetzt kein Vertrag zur Grundgebühr.

*****************************************************************************


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Oscar Alberto Jacquier,

dann frage ich mal anders: Was hast du für einen Mobilfunkvertrag? Wie lautet der Tarif und was für eventuelle Rabatte hast du mit drin?

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
OK! Ich schicke Dir als Anlage die nötige Information und hoffe auf einegute Lösung.

*****************************************************************************


Eine Lösung bekommst du nicht, aber eine Antwort auf Deine Frage.

Ein Tip noch, Sonic28 ist KJunde, genau wie ich. Mitarbeiter von O2 erkennst du an O2_Name. Daher keine persönlichen Daten an andere ausser den Mitarbeitern geben.

Ich frage aber nun noch einmal, was steht in der Rechnung? Besonders auf Seite 2? Hast du dort bereits mal geschaut?

Bitte sende die Anlage nicht über die Antwortfunktion des Emailprogramms. Logge dich bitte im Forum ein und nutze dazu die Desktopansicht.

Hallo Oscar.

Du nutzt den o2o.https://

Am 05.08.2015 und 06.08.2015 wurde im Ausland  das Internet genutzt.

Aus diesem Grund ist die Rechnung höher ausgefallen.

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Hallo Antje.

Ja, genau am 05.08.2015 habe ich mein Handy geprüft, die Karte eingeschoben und bis zum nächsten Tag aufgeladen, aber nicht telefoniert. Habe ich was falsch gemacht? Zum Schluss habe ich mein spanisches Handy mitgenommen für die Reise.

Gruß

Oscar

Das Handy hat sich in der Zeit mit dem Internet verbunden. Das hat dann diese Kosten verursacht.

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die Aufklärung, sie hat mir sehr geholfen!

Herzliche Grüße an das Team.

Deine Antwort