Lösung von o2_Antje
Zur Antwort springenIch habe eine Rechnung bekommen obwohl ich mein Handy nicht benutzt habe
Letzte Woche bekam ich eine Rechnung in Höhe von € 22,29 obwohl ich mein Handy nicht benutzt habe. Ich bin z.Z. in Spanien und gebrauche mein spanisches Handy. Ich warte auf Eure Antwort.@@
Ich möchte mich hiermit entschuldigen!
Die Rechnung vom 28.08.2015 Nr. 1872218391/04 ist für die Zeit vom 25.072015 bis 24.08.2015 mit der Summe von € 22,29
Danke!
*****************************************************************************
Die Rechnung vom 28.08.2015 Nr. 1872218391/04 ist für die Zeit vom 25.072015 bis 24.08.2015 mit der Summe von € 22,29
Danke!
*****************************************************************************
Ok, dann logge dich bitte in mein o2 ein und lade die Rechnung runter. Dort kannst du sehen für was du bezahlen musst, die Seite 2 ist dafür wichtig.
Gruß
Gruß
Hallo Oscar Alberto Jacquier,
Du schreibst folgendes:
Du schreibst noch folgendes:
Gruß, Sonic28
Du schreibst folgendes:
Ich möchte mich hiermit entschuldigen!Macht doch nichts. Kannst gerne hier fragen, wen du meinst, dass etwas unklar ist. Wir helfen dann gerne, so gut wir es können.
Du schreibst noch folgendes:
Die Rechnung vom 28.08.2015 Nr. 1872218391/04 ist für die Zeit vom 25.07 2015 bis 24.08.2015 mit der Summe von € 22,29Du hast es also selber bemerkt, dass dieses z. B. die ganz normale Grundgebühr für den hier in Deutschland laufenden Mobilfunkvertrag ist. Solange man sich im Ausland aufhällt (z. B. wegen Urlaub oder Arbeit etc.), dann läuft der Mobilfunkvertrag natürlich voll automatisch weiter und man bezahlt auch wenigstens die monatliche Grundgebühr. Ist man z. B. durch Arbeit mindestens 2 Monate an einem Stück im Ausland, dann kann man den deutschen Mobilfunkvertrag für diese Zeit stilllegen. Das kostet dann eine einmalige Gebühr von 29,99 €. In dieser Zeit ist dann die SIM Karte deaktiviert und wird danach wieder aktiviert. Der Zeitraum der Stilllegung wird dann an die noch laufende Vertragslaufzeit hinten angehängt. Nur eines sei gesagt: Rückwirkend kann man eine Stilllegung nicht einrichten.
Gruß, Sonic28
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Als ich den Vertrag mit Euch machte am 09.12.2014, wurde klar gestellt, dassich nur bezahlen muss, wenn ich das Telefon benutze und so ist es bis jetztgelaufen. Es war bis jetzt kein Vertrag zur Grundgebühr.
*****************************************************************************
Als ich den Vertrag mit Euch machte am 09.12.2014, wurde klar gestellt, dassich nur bezahlen muss, wenn ich das Telefon benutze und so ist es bis jetztgelaufen. Es war bis jetzt kein Vertrag zur Grundgebühr.
*****************************************************************************
Hallo Oscar Alberto Jacquier,
dann frage ich mal anders: Was hast du für einen Mobilfunkvertrag? Wie lautet der Tarif und was für eventuelle Rabatte hast du mit drin?
Gruß, Sonic28
dann frage ich mal anders: Was hast du für einen Mobilfunkvertrag? Wie lautet der Tarif und was für eventuelle Rabatte hast du mit drin?
Gruß, Sonic28
OK! Ich schicke Dir als Anlage die nötige Information und hoffe auf einegute Lösung.
*****************************************************************************
*****************************************************************************
Eine Lösung bekommst du nicht, aber eine Antwort auf Deine Frage.
Ein Tip noch, Sonic28 ist KJunde, genau wie ich. Mitarbeiter von O2 erkennst du an O2_Name. Daher keine persönlichen Daten an andere ausser den Mitarbeitern geben.
Ich frage aber nun noch einmal, was steht in der Rechnung? Besonders auf Seite 2? Hast du dort bereits mal geschaut?
Ein Tip noch, Sonic28 ist KJunde, genau wie ich. Mitarbeiter von O2 erkennst du an O2_Name. Daher keine persönlichen Daten an andere ausser den Mitarbeitern geben.
Ich frage aber nun noch einmal, was steht in der Rechnung? Besonders auf Seite 2? Hast du dort bereits mal geschaut?
Bitte sende die Anlage nicht über die Antwortfunktion des Emailprogramms. Logge dich bitte im Forum ein und nutze dazu die Desktopansicht.
Hallo Oscar.
Du nutzt den o2o.https://
Am 05.08.2015 und 06.08.2015 wurde im Ausland das Internet genutzt.
Aus diesem Grund ist die Rechnung höher ausgefallen.
Gruß
Antje
Du nutzt den o2o.https://
Am 05.08.2015 und 06.08.2015 wurde im Ausland das Internet genutzt.
Aus diesem Grund ist die Rechnung höher ausgefallen.
Gruß
Antje
Hallo Antje.
Ja, genau am 05.08.2015 habe ich mein Handy geprüft, die Karte eingeschoben und bis zum nächsten Tag aufgeladen, aber nicht telefoniert. Habe ich was falsch gemacht? Zum Schluss habe ich mein spanisches Handy mitgenommen für die Reise.
Gruß
Oscar
Ja, genau am 05.08.2015 habe ich mein Handy geprüft, die Karte eingeschoben und bis zum nächsten Tag aufgeladen, aber nicht telefoniert. Habe ich was falsch gemacht? Zum Schluss habe ich mein spanisches Handy mitgenommen für die Reise.
Gruß
Oscar
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.