Wir haben 2 Smartphones. Mit Doppelkarte (hoffe, der Begriff ist so richtig). Das 2. Handy hat Dual Sim mit Erstkarte O2 Loop, Zweitkarte: Die hier betreffende Nummer (Im Folgenden TELNR 1). Auf Handy 1 landen normalerweise alle Anrufe an TELNR. 1 ( es sei denn Handy Nr 1 ist ohne Deckung) und alle SMS an TELNR.1 .Auf Handy 1 ging eine SMS ein, abgesendet von 66245, eigentlich mir bekannt unter dem O2 Handy Finder als Absendernummer. Diese SMS besagte, wir hätten ein ein Abo abgeschlossen. Wie das während der normalen Arbeitszeit passiert sein soll, weiß ich nicht, aber gut. Jetzt kommt der erste Witz: Ich bin nach Angaben der O2 Servicebearbeiterin in der BEWEISPFLICHT, das ich das nicht gemacht habe. Wie ich das mit meinem Anbieter machen soll, wäre meine erste Frage. Aber so wie ich die Service Mitarbeiterin verstanden habe, ist O2 dafür nicht zuständig und kann mir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Toll. Wie soll ich also beweisen, dass nicht eines der beiden Handys am 15.6.2015 irgendwann ungesperrt irgendwie rumlag. Antwort: Unmöglich.
Während der letzten Monate bekam ich SMS (meine Vermutung: Absender: Kanalinseln) mit mir äußerst dubiosen Links, i.d.R. mit bill-Info. Ich habe tunlichst vermieden, darauf zu reagieren geschweige denn auf einen dieser links zu klicken. Mein Grund: Angst vor Viren, Vertragsabschlüssen, etc. Derselbe Witz: Auch hier bin ich in der BEWEISPFLICHT. Wie ich das nachweisen sollte, ohne, dass mir mein Anbieter Daten zur Verfügung stellt, dass ich das nicht getan haben soll, ist mir ein absolutes Rätsel, aber schon bei Punkt 1 scheint mir O2 ja nicht weiterhelfen zu können. (Bis jetzt gab es allerdings scheinbar noch keine Forderungen aus Behauptungen ich hätte irgendwohin geklickt)
Diese SMS gingen allerdings auf Handy Nr. 2. Also nicht das Handy Nr1, auf das sonst alle SMS gehen. Frage an O2: Wie ist das möglich? Frage: Kann mir O2 da weiterhelfen, diese SMS auf Handy Nr. 2 zu bestätigen. (Das muss ja O2 intern irgendwie gelöst werden)
Dann ist mir irgendwann der hohe Betrag auf der Rechnung aufgefallen und ich habe nachgefragt. Zunächst bei O2. Die meinten, sie wären nicht zuständig, sondern net mobil. Auch die konnten mir nicht direkt weiterhelfen, sondern eine Firma namens Mypengo. Also Mypengo angeschrieben. Die sprechen auch von evtl. weitern Kunden in ihrer E-Mail. Also wäre das Nr. 4 in der Kette. Wahnsinnig. Ändert allerdings nichts an meiner BEWEISPFLICHT.
So. net mobile hat mir gesagt, das ABO bestand von Zeitpunkt X an und Mypengo sagt, mein ABO bestand von einem anderen Zeitpunkt Y an. Was soll ich denn jetzt damit? Das ist doch der Witz schlechthin. Aber ändert ja nichts an meiner, richtig: BEWEISPFLICHT.
Auf meine Nachfrage nach das Abo erhielt ich von net mobile un Mypengo die Antwort: (sinngemäß) "Das Abo wurde beendet und somit gekündigt". Es gibt allerdings keine Küngigung von mir! Es gibt sie nicht, schon garkeine schriftliche! Sollte net mobile oder Mypengo vor Gericht nach einer Kündigung gefragt werden, dann kann diese nicht vorgelegt werden! Trotz dieser Aussage. Aber: "Das Abo wurde ja beendet und SOMIT gekündigt." Das ist doch der Witz schlechthin.Damit sind die aus der Nummer auch raus. Keine Kündigung vorhanden, aber sagen "wurde beendet" und somit gekündigt.
Ich hätte jetzt die
1. Bitte, dass O2 die besagten technischen Umstände prüft.Mit Handy 1 und Handy 2 und SMS. Also, ob das so möglich sein kann, dass die SMS an Handy Nr. 2 gingen und mir evtl. dabei hilft eventuell kriminell tätigen das Handwerk zu legen. O2 muss doch intern da Daten vorliegen haben.
2. Bitte wäre, dass man mir von Seiten O2 weiterhilft, mir mit der Widerspruchsbelehrung weiterzuhelfen. Bin ich da etwa auch in der BEWEISPFLICHT, dass ich diese erhalten habe?
3. Habe ich überhaupt eine Chance wenn net mobile mit Mypengo unter einer Decke steckt (weil: ich bin ja immer in der BEWEISPFLICHT)
4. Gedenkt O2 weiterhin mit net mobile weiterzuarbeiten?
Vielen Dank
Eine Kopie dieser Beschreibung geht an WISO
Lösung von Sandroschubert
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