Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming Flat Kosten für angerufene Person?

  • 1 September 2015
  • 4 Antworten
  • 1488 Aufrufe

Hey Leute,

mein Vertrag beinhaltet die 24monatige EU Roaming Flat Voice, da ich oft von den Niederlanden aus nach Deutschland telefoniere.

Frage ist nun, ob die Person, die ich anrufe, etwas zahlen muss, da ich sie aus dem Ausland aus anrufe. Ich zahle ja nichts dabei, aber wie sieht es eigentlich bei den Personen aus, die den Anruf in Deutschland annehmen?

Ich hoffe auf eine schnell Antwort, danke!

icon

Lösung von LMSMDK 1 September 2015, 22:12

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da du bei einem Anruf aus dem Ausland theoretisch die Kosten trägst, zahlst nur du und der in Deutschland Angerufene nichts.

Zumindest ist mir kein Fall bekannt in dem der Angerufene bei einem Anruf aus dem Ausland etwas zahlen musste.

Danke für die schnelle Rückmeldung, ich hoffe mehrere Leute können dies noch hier bestätigen.

Wenn ja, dann werde ich dies als die richtige Antwort markieren ☺️



mein Vertrag beinhaltet die 24monatige EU Roaming Flat Voice, da ich oft von den Niederlanden aus nach Deutschland telefoniere.

Frage ist nun, ob die Person, die ich anrufe, etwas zahlen muss,



Nein.

Eingehende Anrufe für einen deutschen o2-Festnetz- oder -Mobilfunkanschluss in Deutschland sind in jedem Fall kostenfrei, egal woher der Anruf kommt. Das gilt übrigens auch für die anderen Anbieter.



Wenn ja, dann werde ich dies als die richtige Antwort markieren

hab ich erledigt, weil es die richtige Antwort ist, auch wenn sie "nur" 2x kam. 😀

Deine Antwort