Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet viel zu langsam seit heute

  • 1 September 2015
  • 8 Antworten
  • 1400 Aufrufe

Hallo.

Normalerweise haben wir eine 16k Leitung.

zur Zeit sieht es so aus

Schnittstellenstatus
SchnittstelleStatusFrequenz
DSLUp2523 kbps / 1150 kbps
LANUp100M/Full Duplex






Vor wenigen Tagen war noch alles in Ordnung und es stand dort ~14000kbps.

Könnten Sie bitte was unternehmen, da 2523kbps einfach deutlich zu wenig sind.

Es ist durchaus drigend!


8 Antworten

Ahja.

Ein Neustart hat nichts gebracht.

Jetzt ist es sogar ganz abgeschmiert und geht gar nicht mehr.

Wo is der service?

Ich schreibe vom Handy.

Ich brauche das Internet wirklich dringend zur Zeit.

Benutzerebene 7
Laut Port syncronisiert dein Anschluss mit 12Mbit/s.

Gruß

Stefan

Hallo erneut.

Ich melde mich, da mein Internet wieder "langsamer" ist als sonst.

Es funktioniert und ist nicht schlecht, aber mir es nicht mehr möglich Streams zu schauen.

Laut Profil hab ich immernoch einen guten Anschluss, aber ich wundere mich, was das Problem ist, kann da jemand mal bitte ein Blick drauf werfen und evtl. nachhelfen, sodass alles wieder flüssig ist wie es sein sollte?

Vielen Dank vorab.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn die erwartete Bandbreite anliegt könnte die Ursache "hausintern" sein. Bist du mit WLAN oder Kabel im Internet? Falls mit WLAN bitte den Computer mit Kabel an den Router anschließen und prüfen ob du ein besseres Ergebnis erreichst. Auch den Router solltest du einmal neu starten.

Ich bin über LAN drin und war zu der Zeit der einzige Benutzer ☺️

Benutzerebene 7
Syncronisieren tut der Anschluss weiterhin mit 12-13Mbit/s. Da kann ich keinen Fehler erkennen.

Gruß

Stefan

Danke, dann beobachte ich es die nächsten Tage mal weiterhin.

Deine Antwort