Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLan grottenschlecht bei O2 Box 6641


Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die O2 Box 6641. Leider ist das WLan so schlecht, dass ich es kaum nutzen kann.

Sobald ich mich 3 Meter von der Box entferne, habe ich nur noch minimalen Empfang.

Wie kann man das Signal verbessern? Ich habe jetzt soviel schon versucht herauszufinden, aber sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen.

Bin selber absoluter Laie, was Hardware und Software angeht....schäm...

Gibt es eine unkomplizierte Lösung?

Bin echt am überlegen, ob ich O2 kündigen soll....und das nur wegen dieser Box...

Danke für eure Hilfe.

Ismin

icon

Lösung von StefanO 13 November 2015, 15:34

Zur Antwort springen

58 Antworten

Hallo Ismin,

solange ich die Homebox 6641 hatte habe ich mich mit genau dem gleichem herum geärgert.

Die einfachste Lösung ist die Anschaffung eines anderen Routers, denn aus der Hombox 6641 lässt sich wirklich nichts sinnvolles herausholen. Selbst die Homebox 3232 hatte bessere WLAN-Antennen verbaut.

Du könntest alternativ einen WLAN-Repeater einsetzen (oder einen Access Point), ob das für dich in Frage kommt müsstest du aber selbst erst einmal einschätzen.

Benutzerebene 3
Merkwürdigerweise wird der Austausch der

o2 HomeBox 3232

mit der

o2 HomeBox 6641

aktuell in einem Brief von o2 wie folgt schmackhaft gemacht.

Austausch Ihres alten DSL-Routers durch den Premium-Router HomeBox 2

.

-

- Deutlich verbesserte WLAN-Reichweite

- Weniger Störungen durch Router in der Umgebung

.

.



Wie passt das zusammen mit den vielen Beschwerden über die WLAN Sendeschwäche der o2 HomeBox 6641 oder ist eine HW Revision erschienen?

Ist denn dieser obige Austausch, wenn man den Brief bekommt zwingend oder kann ich als Endkunde sagen, nein will ich nicht, ich bleibe bei der o2 HomeBox 3232?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1