Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Kombi pack


Hallo,

Habe eigentlich im Rahmen meines All-in-L Vertrages den Kombi Pack mit EU Roaming und Voice Flat inklusive.

Roaming hat bisher z.B. In Italien nicht funktioniert. Sehe in der App auch keine Erklärung, im Gegensatz zu anderen gebuchten Packs.

Ist diese Funktion deaktiviert oder gesperrt?

icon

Lösung von Dustin1986 1 September 2015, 17:47

Zur Antwort springen

6 Antworten

Ins Internet kommt man auch, wenn da Pack nicht gebucht wäre. Daher tippe ich eher auf Einstellungsfehler.

Datenroaming in den Einstellungen ist aktiviert, EU Roaming deaktiviert. Habe es auch mit manueller Netzwahl versucht. Ohne Erfolg.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist denn ein Zugangspunkt in den Einstellungen hinterlegt?

Aktuell ist "Internet" eingestellt. Befinde mich in Deutschland. Ab morgen wieder in italien.

Benutzerebene 7
Hallo Dustin1986,

die EU-Roaming-Flat ist korrekt eingerichtet und deine Sim-Karte ist ebenfalls frei für den Service. In Italien stehen dir folgende Roaming-Partner zur Verfügung:

H3G, Telecom Italia, Wind und Vodafone Omnitel, wobei bei Letztem keine Datenübertragung möglich ist.




Gruß,

Carina

Werde es ab morgen nochmals ausprobieren.

Deine Antwort