Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauchtes Volumen

  • 1 September 2015
  • 3 Antworten
  • 279 Aufrufe

Hallo O2 Team, War am 17.8. in einem Store um meinen Vertrag mit besseren Konditionen zu verlängern. Mir wurde der aktuelle Vertrag für 29,90 empfohlen, der bei Überschreitung des Volumens aufbucht, aber ich sei bisher nie drüber gewesen und hätte Puffer. Für mich auch verständlich, da ich zu Hause nur über WLAN on bin. Nach nicht mal 3 Tagen so meine ich, kam die erste SMS Datenvolumen verbraucht. Irgendwann wurde 2 Tage später aufgebucht. Jetzt habe ich angeblich wieder alles verbraucht obgleich ich am Tag auf Arbeit bin und nicht laufend surfen kann und sie mein Nutzungsverhalten auch nich geändert hat. Nicht mal die Geschwindigkeit hat sich sonst reduziert. In Kenntnis dieser Situation hätte ich den Vertrag so nicht abgeschlossen, nachher zahle ich dann mehr als bisher. Können Sie mir erklären was da schief läuft?

Mit freundlichen Grüßen

Ass.iur.

Britta Thöle

icon

Lösung von o2_Antje 2 September 2015, 13:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Britta,

was zeigt dein Handy denn an wofür das Datenvolumen verbraucht wurde?

Wie ich sehe hast du aktuell noch das zusätzliche Datenvolumen und hast das auch noch nicht überschritten.

Meinst du, 3 Tage nach dem Beginn des Rechnungslauf oder 3 Tage nach der Tarifumstellung? Dein Datenvolumen sollte dir nämlich schon zum 08.09. wieder zur Verfügung stehen.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo,

wofür kann ich leider nicht sehen. Am 22.8. kam die Meldung ich hätte 80% meines inklusiven Volumens verbraucht. Am 28.8. wurde dann Zusatzvolumen für 2 Euro aufgebucht. Nur eine Minute später bekam ich die SMS auch jetzt wären bereits 80% aufgebrauch und heute wurde wieder ein Zusatzvolumen aufgebucht. Laut o2 derzeit verbraucht 1159 MB. Lt Auskunft im O2 Shop  hätte ich das Volumen aber gar nicht erreichen dürfen, da ich immer einen puffer hatte.

Hallo Tashtega13.

Was für ein Handy nutzt du denn?

In den Einstellungen der meisten Handys kannst du sehen, welche App das meiste Volumen verbraucht hat.

Gruß

Antje