Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wenzen / Einbeck (37574) Ortsmitte Kein Netzt! Wann Kommt der Netzausbau


Benutzerebene 3
Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich wohne in der Ortsmitte von Wenzen in 37574 und habe in meinem Haus kein netz☹️. Auch wenn ich nach drausen auf die Straße gehe habe ich keinen Empfang. Ich habe es mit meinem Galaxy S3 und Einem Nokia Lumia 930 Probiert beide empfangen NIX. Egal ob über das Laut Netzabdeckung verfügbare 2G netz oder Über das Nationale Roaming von E-Plus über das 3G netz kein Empfang. Jetzt meine Frage ich sehe auf dem Holzanger (eine Erhörung und Straße zur Nächsten Ortschaft) 2 Sendemasten die LEIDER weder O2 noch E-Plus gehören. Aber auf der Höhe wo Die 2 Sendemasten stehen ist Noch GENUG platz um Locker 2 Sende mäste Zu errichten um der Gemeinde Wenzen ein Mobilfunknetz zu Bescheren. Ich bin nur bei o2 da es an meinem Arbeitsplatz der EINZIGE verfügbare Betreiber ist damit ich in dem Pausen und Generel für meine Famiele Ereichbar bin und weil es sehr Preiswert ist. Ach ja FALLS ihr einen Neuen Sendemast errichtet seit doch bitte so lieb und Setzt doch bitte 3G ein weil wenn es die T-COM und Vodafon geschaft hat dann Schaft ihr das auch ICH GLAUBE AN EUCH. ☺️

Ach ja wenn kein Neuer Sendemaste gebaut werden kann könnt ihr nicht wieder dieses "Notfall Roaming" bei der T-COM beantragen das man überhaubt was machen kann.😀

MFG Laurinx


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Laurinx,

in Wenzen wird mir leider auch ein eingeschränkter 2G-Empfang angezeigt. Hast du bei deiner Abfrage auch die komplette Adresse mit Straße und Hausnummer eingegeben, um ein möglichst genaues Ergebnis zu erhalten?

Einen Ausbau in Wenzen habe ich leider nicht in den nächsten 3 Monaten ersichtlich. ☹️

Gruß,

Carina

Benutzerebene 3
Ja ich habe meine Richtige Adresse Eingegeben ☺️

Und ich habe mal aus reiner Neugier eine Frage und zwar kann man selbst sehen wann ein Netzausbau bei sich gemacht wird auf einer Karte oder so ?.Oder könnt das nur ihr (o2 Mitarbeiter) würde mich mal interessieren.

Benutzerebene 7
Hallo Laurinx,

leider kannst du selber den Netzausbau nicht einsehen. Wenn du eine weitere Anfrage zum Netzausbau hast, werden wir aber gerne für dich nachschauen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 3
Hallo, Neues Jahr neues Glück wie siehst aus mit dem Netzausbau ? MFG Laurinx

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bitte in einem Thread bleiben:

https://

Hier mache ich zu, da die ursprüngliche Fragen beantwortet wurden.#

Edit: Es handelt sich wohl um zwei Orte.

Benutzerebene 7
Hallo Laurinx,

für Wenzen ist für die nächsten drei Monate leider kein Netzausbau geplant. Das tut mir leid. Was du zuhause eventuell nutzen könntest, ist die https:// App. Kennst du sie schon? Hast du eine Prepaidkarte oder einen Vertrag mit monatlicher Rechung bei uns? Für Prepaidkunden wird diese App später freigeschaltet.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 3
Hallo,

Nun sind wieder 3 Monate vergangen und ich wollte mal fragen wie es aussieht bezüglich besseres Netz. Und ich hab da auch etwas entdeckt denn im Westen von wenzen Richtung Eimen ist ein E-Plus GSM masst, und ihr fangt ja schon an die hetzte zusammen zulegen wie sieht es mit diesen Standort aus ihn auch für o2 Kunden zu öfnen und gegebenfalls mit 3G / 4G auszubauen ?

MFG Laurin

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

ich glaube da musst du dich noch etwas gedulden, bis du diesen E-Plus GSM Mast nutzen kannst.

Solange ist leider nur outdoor o2 GSM bei dir möglich ☹️

Benutzerebene 7
Hallo Laurin,

ich sehe lediglich den geplanten LTE-Ausbau entlang der A7 im Osten  und im Norden im Bereich Alfeld. Für Wenzen habe ich keine Neuigkeiten.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ein ganz großes Problem wird sicher auch die besondere geografische Lage sein. Einen Kessel wie den, in dem Wenzen liegt, zu versorgen, ist echt schwierig. Und bei Anzahl und Alter der Einwohner dürfte auch kein gesteigertes Interesse am Ausbau vorhanden sein. Klingt jetzt hart, aber die ganze Gegend ist doch tot. Ich drücke aber trotzdem mal die Daumen, dass es irgendwann nochmal besser wird.

Benutzerebene 3
Hallo,

Ich bin gestern von Göttingen nach Wenzen gefahren und hatte auf dem weg mein Handy auf GSM only stehen um gut im auto zu telefonieren zukönnen. Als ich dann angekommen war in wenzen war ich im E+ GSM netzt angemeldet und auf der Autofahrt auch schon da mein Auto mir einen anderen Netz Namen anzeigte. Und ich finde das natürlich Super, denn ich bin ein bisschen durch das Dorf gelaufen und habe festgestellt das ich an stellen wo ich vorher kein Netz hatte auf einmal Netz hatte. Kann es also sein das der E+ Mast der bei Eimen (westlich von wenzen) nun auch o2 Kunden annimmt?  Und ich habe mich auch mal manuell ins schlechtere o2 GSM Netz ein gebucht und dann wieder ins E+ Netz und ich kann alles machen Internet nutzen über EDGE und telefonieren geht auch. Also falls der mast auch o2 Leute annimmt so müsste man die Netzabdeckungs Karte erneuern denn diese zeigt die E+ Erweiterung noch nicht an.

LG Laurinx

Benutzerebene 7
Abzeichen


Seit Donnerstag können o2 Kunden das E-Plus GSM nutzen und umgekehrt.

Das geht jetzt deutschlandweit im National Roaming ☺️

Benutzerebene 3
Okay, das ist ja mega Gut :)