Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langsame DSL (ISDN-Anlage?) Geschwindigkeit


Moin,

ich wohne in HH und habe nach euren Angaben einen 16000 Anschluss. Sehr oft sind aber max. 2-3 Mbit/s messbar. Im O2 Laden haben sie heute gesagt, mein Anschluss lässt nur 7000 "durch/zu"?? Was heißt das und muss ich das so hinnehmen, oder lässt sich da noch was machen?

Würde ein 50000 Anschluss helfen?

Oder brauche ich einen Techniker?

Gruß, Kuno


5 Antworten

Benutzerebene 7


Würde ein 50000 Anschluss helfen?

Gruß, Kuno

Das würde helfen. VDSL ist bei dir auch verfügbar.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort!

Und das hat auch nichts mit meinem Modem/Router, der ISDN-Anlage oder meiner sonstigen Hausinstallation zu tun? Mit welcher tatsächlichen Geschwindigkeit könnte ich denn bei der 50000er Rate rechnen?

Gruß, Kuno

Benutzerebene 7
Mit welcher tatsächlichen Geschwindigkeit könnte ich denn bei der 50000er Rate rechnen?



Zwischen 25.000 kbit/s und 50.000 kbit/s.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Ich habe gerade Werbung von euch bekommen, dass mein Standort jetzt breitbandtauglich sei und ich einen 100000er Anschluss für 14€ bekommen könnte! Natürlich nur mit O2! Das macht mich stutzig, sollte es nicht doch möglich sein meinen derzeitigen 16000 Anschluss anzupassen! Ein Bekannter sagte mir, bei ihm hätte man ihn nur an einen anderen Port angeschlossen und schon waren es immerhin konstante 12000!?

Auch bei anderen Kunden in dieser Rubrik konntet ihr ja anscheinend technisch von außen etwas verbessern!?

Sonst sehe ich mich doch veranlasst, mich über alternative Angebote (Kabel etc.) nachzudenken!

Gruß, Kuno

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei VDSL wird man über andere Anschlusskästen geschaltet, die dichter an der Wohnung sind. An der Entfernung zu deinem ADSL-Anschlusskasten ändert sich damit nicht, weswegen die Geschwindigkeit von deinem Anschluss durch den Ausbau vermutlich nicht profitieren wird.

Wo in Hamburg wohnst du denn? Ich wohne auch in Hamburg und warte darauf, dass die Telekom hier mal Vectoring ausbaut, damit VDSL 100 verfügbar ist.

Deine Antwort