Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

automatische Erhöhung des Datenvolumens


Ärgerlicher Weise habe ich heute (am letzten Tag des Monats) eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen erhöht wurde obwohl ich dies bei Vertragsabschluss ausdrücklich abbestellt habe!! Nun soll ich für einen Tag Datenerhöhung 2 Euro bezahlen. Dies kann doch nur ein Fehler sein, da ich wie gesagt ausdrücklich keine Erhöhung sondern die langsam-Stellung gebucht habe!??

icon

Lösung von o2_Carina 1 September 2015, 14:52

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wo und wie hast du die Datenautomatik deaktivieren lassen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ärgerlicher Weise habe ich heute (am letzten Tag des Monats) eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen erhöht wurde obwohl ich dies bei Vertragsabschluss ausdrücklich abbestellt habe!




Das ist gar nicht möglich. Man kann die Datenautomatik erst abbestellen, wenn der Vertrag läuft, da diese Vertragsbestandteil ist. Wenn du die Datenautomatik nicht willst kannst du sie über die Hotline oder im Chat deaktivieren lassen. Oder du wartest bis morgen und ein Moderator kann das auch für dich erledigen.

Hallo,

ich hatte meinen Vertrag telefonisch verlängert/geändert. Dabei kamen wir auf die Datenautomatik zu sprechen. Ich habe gesagt, dass ich diese auf keinen Fall möchte. Der Berater sagte es sei kein Problem er nimmt dad direkt raus und die Daten werden dann langsamer. Da habe ich ihm (leider?) vertraut, dass dies auch so geschieht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist natürlich ärgerlich. Wie gesagt, ein Moderator kann das für dich machen. Ich denke es meldet sich eine(r) morgen im Laufe des Tages. Innerhalb von 5 Tagen ist die Deaktivierung dann durch.

Ja,wirklich sehr sehr ärgerlich. Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich vermute, dass man die Datenautomatik erst nach der Umstellung auf den neuen Tarif (also am Folgetag) hätte herausnehmen können und nicht bereits während des Gesprächs über die Verlängerung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Ich vermute, dass man die Datenautomatik erst nach der Umstellung auf den neuen Tarif (also am Folgetag) hätte herausnehmen können und nicht bereits während des Gesprächs über die Verlängerung.



Genau. Der Vertrag muss schon aktiv sein, bevor man die Datenautomatik deaktivieren kann. Aber dass hätte der Mitarbeiter auch wissen müssen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
bs0 schrieb:

Aber dass hätte der Mitarbeiter auch wissen müssen.Gebe ich dir recht.

Benutzerebene 7
Hallo Melanie,

die Datenautomatik wird nun zu morgen deaktiviert und per SMS bestätigt. Bitte beachte, dass es in den ersten 5 Tagen nach der Deaktivierung noch zu Nachbuchungen von Datenvolumen kommen kann.

Gruß,

Carina

Deine Antwort