Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach 3 Monaten, immernoch kein Netz im Ausland


Hallo,

Ich habe meinen Vertrag bei o2 nun seit 3 Monaten und alle Rechnungsbeträge wurden in den 3 Monaten ordnungsgemäß eingezogen. Wenn ich nun aber meine Eltern in Frankreich besuche, habe ich allerdings immernoch noch kein Netz dort - die Netzabdeckung dort ist gut. Es hieß aber, dass nach 3 erfolgreichen Abeechnubgszeiträumen der Auslandszugriff freigeschaltet wird. Wo liegt das Problem? Wie kann man es beheben?

MfG,

Alex

icon

Lösung von alexknerr 31 August 2015, 09:38

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mir ist nicht bekannt, dass der Auslandszugriff erst nach 3 Monaten freigeschaltet wird.

Hast du im Ausland die manuelle Netzwahl schon genutzt um auf ein Netz zuzugreifen?

Für eine Datennnutzung bspw. sollte ein APN (Zugangspunkt) in den Einstellungen (was für ein Gerät hast du?) hinterlegt sein: Profilname: o2 Internet / APN (Zugangspunkt): internet

Eventuell solltest du über die Kundenbetreuung überprüfen lassen ob eine Roamingsperre vorliegt.

Also die Zugangspunkte sind alle korrekt. Man hatte mir damals erklärt, dass mein Auslandsroaming nunmal erst nach 3 beglichen Mobilfunkrechnung freigeschaltet werde... Ich warte wie gesagt noch vergebens darauf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Also das mit den 3 Monaten ist mir auch neu, und dürfte nicht die Regel sein. Was sagt denn die Kundenbetreuung dazu?

Meine Freundin hat kürzlich einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen und konnte sofort im Ausland munter telefonieren und surfen (was sie  auch ausgiebig getan hat, wie ich an der Rechnung sehen konnte ☺️ ).

Vielen Dank für eure Hilfe. Hab mit der Kundenbetreuung gesprochen, hat alles seine Richtigkeit. Die Beschränkung geht bis zur Begleichung der 4. vollen Mobilfunkrechnung und wird 2-3 Wochen nach der bezahlten 4. Rechnung aufgehoben.

Deine Antwort