Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Uraltvertrag und EU Roaming Flat


Benutzerebene 1
Hi Forum,

(wie) können wir zu unserem uralten O2-Vertrag namens Genion-S (derzeit mit Travel Day Pack) die EU Roaming Flat dazubuchen?

Falls das (wie ich befürchte) nicht geht -- hat vielleicht jemand einen Vorschlag für einen (sehr) günstigen Vertrag bei irgendeinem Betreiber für:

  • Wenigtelefonierer / Urlaubssurfer

Zuhause reichen ein paar 100MB im Monat locker für Whatsapp, im Urlaub sollten für bis zu ~30€ auch mal 1-2GB pro Woche drin sein.

Danke vorab für Tipps.

icon

Lösung von o2_Chantal 4 September 2015, 18:33

Zur Antwort springen

8 Antworten

Ich befürchte, du befürchtest richtig. Ich könnte dies nicht auswählen bei meinem Genion.

Du könntest Deinen Tarif wechseln in den o2 Blue All-In S (200 MB Inklusivvolumen) oder M (1 GB) und dazu die Option EU-Roaming Flat buchen (monatl. 4,99, Mindestlaufzeit 24 Monate),mit der Du im EU-Ausland und ausgewählten anderen europäischen Ländern nach Deutschland bzw. innerhalb des betreffenden Landes Flat-telefonieren kannst und 1 GB Auslandsvolumen hast.

Ob das für Dich Sinn macht (beide Tarife haben in Deutschland Flats in alle deutschen Netze) weiß ich nicht. Andere (günstigere) Tarife außer die All-In-Familie haben die Option dieses Auslandspacks nicht.

Infos zu dem Pack findest Du hier: https://, woraus sich neben allgemeinen Infos auch zusätzlich zu der aktuellen Preisliste ergibt, dass dieses Pack nur bei den o2 Blue All-In-Tarifen zusätzlich zu buchen oder in den höheren Tarifen enthalten ist

Zu den Tarifen geht es hier: Handyvertrag | Günstige Handyverträge von o2

Benutzerebene 1
Danke -- aber ich seh wohl nicht recht? 200 MB Volumen im Monat für 20 EUR Grundgebühr?

Mir schwant immer deutlicher, ich muss hier weg

MAXXIM LTE Mini 1000: Für 3,99 Euro monatlich kündbar ein GByte, 50 Minuten und SMSTarifs

Reseller mit einem Netzbetreiber zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Sollte jedem klar sein. Wären alle Kunden bei Resellern, würde keiner mehr die Netze warten können. Aber das nur nebenbei.

Es steht dir frei, den Vertrag zu wählen, der dir gefällt.



Danke -- aber ich seh wohl nicht recht? 200 MB Volumen im Monat für 20 EUR Grundgebühr?

Mir schwant immer deutlicher, ich muss hier weg

MAXXIM LTE Mini 1000: Für 3,99 Euro monatlich kündbar ein GByte, 50 Minuten und SMSTarifs



Die knapp 20 € sind ja nicht nur für's Volumen. 😉

Ich habe mal auf den Link gedrückt:

Abgesehen davon, dass das Angebot nach den dortigen Angaben offenbar nur bis Ende März galt, ist es mit dem von Dir genannten Tarif nicht vergleichbar. Dort nur begrenztes Minuten- und SMS-Paket (50 Freiminten bzw. SMS mit sehr teuren Preisen für Minuten und SMS, wenn die Pakete verbraucht sind), hier Flats in alle Netze. Ich schätze mal, dass da der Anbieter an den Plus-Minuten verdient oder verdienen will. Die Preise fürs Surfen im Ausland sind übrigens auch recht happig, wenn man mehrere 100MB verbrauchen sollte. Aber egal. Für Wenigtelefonierer und Mehrsurfer könnten solche Angebote interessant sein.

Ich liebe solche vergleiche. Allerdings sind sie zu 99% nicht zu Ende gedacht.

Wer die Festnetznummer nicht braucht, sehr wenig telefoniert keine Multicards benötigt für den ist das schon was, ganz wichtig ist ja das Datenvolumen.

Gruß

Benutzerebene 1
Also nochmal.

Ich telefoniere nicht, ich simse nicht, ich mach nur in D WhatsApp, und im EU-Urlaub brauch ich ein bezahlbares Volumenpaket.

Danke für weitere Tipps, im möglichst einstelligen Eurobereich.

Benutzerebene 6
Hallo davi-d,

wenn dein aktueller Tarif sonst passt (und dir auch kein aktueller gefällt), wäre es mit dem Day Pack EU die beste Wahl. Dieses kannst du im Zweifel auch wieder neu aufbuchen.

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort