Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Travel day pack


Hallo Reise heute nach Österreich, gibt es irgendwas das ich bei der Aktivierung beachten muss?

icon

Lösung von LMSMDK 28 August 2015, 19:32

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo herbie,

das Travel Day Pack aktiviert sich automatisch ab einer Datennutzung von 50 kb im Ausland. Nach Verbrauch der 50 MB kannst du per SMS weiteres Datenvolumen nachbuchen.

In den Einstellungen am Gerät sollte ein APN (Profilname: o2 Internet / APN (Zugangspunkt): internet) hinterlegt sein.

Ich denke alles wichtige dazu findet man in der Fußnote zum Pack:

Travel Day Pack in der Weltzone 1 und 2: Du surfst ab Buchung an jedem Kalendertag, an dem Deine Datennutzung 50 KB pro Tag übersteigt, für 1,99 €/Kalendertag. Die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung, nicht für VoIP-Nutzung oder sonstige Sprach-, Videotelefoniedienste oder Peer-to-Peer-Verkehre; Gilt nicht für Spezialverbindungen; Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Zur Überprüfung dessen erklärt sich der Kunde mit Bestellung einverstanden, dass Telefónica Germany die entsprechende Art der Datenverwendung analysiert. Ab einer Datennutzung von 50 MB pro Kalendertag beträgt die maximale Geschwindigkeit 2 KBit/s.

Ja diese Daten sind hinterlegt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen
Solltest du noch weitere Fragen haben, zu dem Travel Day Pack oder Auslandsoptionen, dann kannst du diese hier gerne stellen?

Hallo. Also ich bekomme immer die Meldung datenroaming ist deaktiviert, das kann aber eigentlich nicht sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie und wo erhältst du denn diese Meldung?

Daten-Roaming am Gerät ist aktiviert?

Sowohl mobile Daten und Roaming am Gerät aktiviert.  Ich bekam die Meldung Heimnetz verlassen und datenroaming deaktiviert

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was für ein Gerät hast du denn?

Bei iPhone muss beispielsweise EU Internet deaktiviert sein.

Erinnerst du dich über die Kundenbetreuung eventuell eine Roamingsperre eingerichtet zu haben?

Galaxy s5 . Nein hab ich nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Gerät hast du schon neu gestartet?

Eventuell über die manuelle Netzwahl versuchen ein Netz zu wählen. Bist du denn in ein ausländisches Netz eingebucht?

Hallo herbie79.

Im Jahr 2012 wurde eine Datensperre im Ausland eingerichtet, ich habe diese aber nun deaktiviert.

Gruß

Antje

Deine Antwort