Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

24145 Kiel-Wellsee


Benutzerebene 2
Hi, ich bin frisch umgezogen und muss nun feststellen das ich hier keinen vernünftigen Empfang mehr habe. Ich bekomme nur selten sms Nachrichten, nur wenn ich die Zimmer wechsel bekomme ich alle Nachrichten die mir in den letzten Stunden geschickt wurden. Anrufe gehen auch nur selten ein sondern landen direkt auf der Mailbox. Ich wohne im dritten Stock, sollte hier nicht eigentlich genug Empfang zur Verfügung stehen?

LG aus Kiel

icon

Lösung von bielo 28 August 2015, 07:39

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Möchtemal,

sind diese Probleme erst seit deinem Umzug aufgetaucht oder tauchten, wenn nicht oft, diese Probleme schon immer mit deiner Karte auf...

Handy einfach mal komplett ausgeschaltet und neustarten brachte keinen Erfolg? Oft bringt das abmelden vom Netz und das neu hochfahren des Gerätes, Wunder....

Hier kannst du im Übrigen schauen, wie es bei dir aktuell mit dem 2G, 3G und 4G/LTE-Netz aussieht:

o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

So müsste das in deinem Fall aussehen:



Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 2
Hi, leider besteht das Problem erst seit jetzt und verschwindet wenn ich mich vom Haus entferne. Ein Neustart hat leider nichts bewirkt.

LG

Also seit dem Umzug? Nur im Haus? Ist das gleich vor der Haustür anders?

Stell das Handy mal auf "nur GSM" um. Ändert sich dann was?

Gib mal bitte die Straße mit an.

Benutzerebene 2
Naja bis zum Parkplatz und wenn ich los fahre wird es besser. Mit nur GSM bekomme ich volle Balken habs gerade getestet. Julius-Leber-Str.

Nun kommt es auf die Hausnummer an. Schau mal auf die Karte. Das blaue ist UMTS im Gebäude. Du wohnst an der Randzone. Da kommt es auf die Bauweise der Häuser und Fenster an.

Ich würde dann zu Hause auf GSM umstellen. Dann sollten SMS wieder ankommen und du kannst gut telefonieren. Zu Hause nutzt du WLAN? Dann stört das ja auch nicht.



Benutzerebene 2
Ja habe ich schon gesehen. Wohnzimmer liegt im blauen und der Rest im gelben Bereich. Schade das mein Handy nicht automatisch nur GSM benutzt sobald ich im WLAN bin. Ich danke dir für deine Hilfe.

sag mal, hast du evt. LTE eingestellt? dann könnte ein Umstellen auf UMTS auch helfen.

Was für ein Handy hast du? Ich meine es gibt Apps, die Standortbezogen auf GSM umstellen können. Ich könnte mich da mal umsehen.

Benutzerebene 2
Hab das Note 3. Ich habe mal beobachtet das ich bei 4g nur 1 bis keinen Balken habe und bei H+ mindestens 2

Dann könnte UMTS auch schon reichen.

Ich habe bei meiner Frau die App llama. ( Llama - Location Profiles – Android-Apps auf Google Play ). Sie vergaß immer, das Handy lauter zu stellen, wenn sie aus der Arbeit kam.

Die kann Standort- und Zeitabhängig Profile einstellen. Auch sollte da ein Umstellen auf GSM gehen. Befasse dich mal damit. Falls Fragen sind, stelle sie ruhig.

Benutzerebene 2
Klasse. Dankeschön.

Benutzerebene 2
Schade die App hat verdammt viel Potenzial... Leider lässt sich der Netz Status beim offiziellen Android nicht durch dritte ändern. Aber ich habe herausgefunden, dass ich beim gedrückt halten auf Mobile Daten bei den Schnellzugriffen auch in das Menü komme.

Oh schade. Es gibt auch Apps, die als Widget schnelles umschalten zulassen.

zB  2G / 3G Umschalten – Android-Apps auf Google Play

Benutzerebene 2
Okay... ich Danke euch

Und, wie kommst du nun klar?

Benutzerebene 2
Naja ich muss halt immer wenn ich Zuhause bin auf "nur GSM" umstellen.. ist etwas nervig behebt aber das Problem.

Deine Antwort