Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue Select - Anrufe in das E-PLUS Netz auch kostenlos?


Benutzerebene 3
Hallo,

ich habe Interesse an dem o2 Blue Select Tarif.

Als Pflichtoption würde ich die Festnetz-Flat wählen. Darüber hinaus sind ja 100 Minuten in alle weiteren Netze frei und es gibt eine Flatrate in das o2-Netz.

Wie verhält es sich dann aber bei Anrufen in das E-Plus-Netz - sind diese Anrufe im Rahmen der o2-Flatrate auch unbegrenzt frei?

Ich frage mich das, weil o2 und E-Plus doch seit einiger Zeit zusammen gehören.

Gruß

Honesty

icon

Lösung von LMSMDK 27 August 2015, 16:45

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Honesty,

aktuell sind auch mit einer o2-Flat Anrufe in das Netz von Eplus noch kostenpflichtig (bzw. werden über die 100 Minuten abgerechnet).

Dies wird sicher in einiger Zeit geändert.

Über die Suchfunktion hättest du bspw. folgenden Beitrag von gestern gefunden: https://

Benutzerebene 3
Vielen Dank erst mal für die Antwort.

Du schreibst, dass es sicher in einiger Zeit geändert wird - ist das nur eine Vermutung, oder schon konkret geplant?

Sofern bereits konkret geplant, würde mich natürlich interessieren, zu wann und ob dann auch die Bestandskunde davon profitieren oder ob das nur für Neukunden gilt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das war eine reine Vermutung.

Benutzerebene 3
ok, danke, dann werde ich es weiter beobachten und noch ein wenig warten. Ich habe viele Kontakte im o2-Netz und im E-Plus-Netz, brauche aber auch eine Festnetzflatrate - das passt dann so ja leider noch nicht...

Benutzerebene 7
Abzeichen


Das war eine reine Vermutung.


Das wäre natürlich schön, wenn dann die o2 Flat zu allen Tarifen egal ob o2 oder E-Plus gelten würde.

Bei den neuen o2 Loop Tarifen ist o2 allerdings den umgekehrten Weg gegeangen, da gilt die Flat jetzt nur noch zu anderen Loop Karten.

Nicht auszuschliessen, das mal ein neuer o2 Blue Select Tarif kommt, wo dann die Flat nur noch zu anderen o2 Blue Tarifen gilt. Dafür dann aber evtl. mehr Allnet-Freiminuten.

Diese sinnfreie Glaskugelleserei bringt nichts. Nach Deiner Aussage Martyn würde man dann auch extra zahlen, wenn man einen Genion, o2o oder Basic anruft, absolut sinnfrei.

Wie LMSMDK bereits richtig schreibt sind Anrufe ins E-Plus-Netz nicht inklusive, hier sollte man seine Wunschflat entsprechend einbuchen.

Was in der Zukunft kommt werden wir sehen.

Gruß

Wenn die Netze zusammengelegt sind, hat sich das Thema erledigt. Solange wird man sicher warten müssen. Und bevor es von einem anderen kommt, nein, mit dem Roaming sind die Netze nicht zusammengelegt. Erst wenn das o2.de+ wieder weg ist,

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wäre denn der o2 Blue All-In S nicht etwas für dich? Günstige Angebote bei o2

Dort hättest du eine All-Net Flat zum gleichen Preis, jedoch nur 200 MB Datenvolumen. Sofern du damit auskommen würdest, wäre das doch eine Alternative.

Benutzerebene 3
Danke für den Tipp, aber 200 MB sind leider viel zu wenig. %00 MB würden gerade so reichen, daher eben der Blue Select.

Benutzerebene 7
Abzeichen


Danke für den Tipp, aber 200 MB sind leider viel zu wenig. %00 MB würden gerade so reichen, daher eben der Blue Select.


Prinzipiell könntest du auch für den Blue All-in S bis zu 500MB erhalten, wenn du die Datenautomatik nutzt. würde dann maximal 6€ mehr kosten als der Blue Select. Müsstest allerdings aufpassen das kein kostenpflichtiges Surf Upgrade gebucht wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nachtrag: Habe gerade gesehen man kann zum Blue All-in S auch ein Surf-Upgrade XS für 4,99€ buchen. Dann hat man auch 500MB Inklusivvolumen.

Die das dann mit der Datenautomatik ist hab ich in einem anderen Thread angefragt.

Benutzerebene 3
Ich danke Euch nochmal für die zahlreichen Tipps. Für mich hat sich das jetzt allerdings erledigt.

Es ging mir darum, dass mein Blue M ausgelaufen ist und vorsorglich gekündigt war. Eigentlich hätte ich den vollen Umfang des Blue M nicht mehr benötigt und spielte daher mit dem Gedanken, in den günstigeren Blue Select zu gehen.

Aber nun hat o2 mir ein so gutes Angebot gemacht wenn ich den Blue M verlängere, dass der Preis für den Blue M dem Preis des Blue Select sehr nahe kommt, dieses Angebot habe ich jetzt angenommen :-)

Deine Antwort