Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PPPoeP Einwahldaten


Vieleicht habe ich ja hier Glück.

Ich benötige die Zugangsdaten für meinen Draytek.

Im Chat wurde ich an die Hotline verwiesen, was ich noch verstehe.

An der Hotline gab man mir dann nur die Zugangsdaten fürs Webinterface sowie die Zugangskennung für die Fritzbox, die ich auch im Schreiben erhalten habe. Als ich dann nachgefragt habe ob die Daten aus dem Schreiben auch als PPPoE Zugangsdaten fungieren, bekam ich nur die Antwort das Fremdrouter nicht unterstützt werden. Hat sich das tatsächlich geändert? bei meinen anderen Unternehmen habe ich bis jetzt immer die Zugangsdaten bekommen. bei blauen sowie roten Anschlüssen. VoiP nur teilweise, aber das war ja schon immer Firmenpolitik. Naja am Ende wurde dann einfach aufgehängt, der Agent fühlte sich wohl persönlich angegriffen, was aber keinesfalls so rüberkommen sollte.

Vieleicht gibts hier ja einen Mod, der mit mir Kontaktaufnehmen möchte. Sollten tatsächlich keinerlei Daten herausgegeben werden, werde ich wohl o2 bei den nächsten Vergaben leider übergehen müssen, bis entweder die Daten wieder zur Verfügung gestellt werden oder o2 vernünftige Multiwan Router anbietet. Bei VoiP habe ich mich damit abgefunden, da ich eh auf Trunks setzte.

Oder liegt es daran das dies ein privater Anschluss ist, im Gegensatz zu meinen anderen?

Danke

icon

Lösung von o2_StefanX 31 August 2015, 16:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Moin,

ich bin zwar nicht sonderlich bewandert in der Geschichte, aber vielleicht hilft dir der Link weiter

https://

Greetz :-)

Benutzerebene 5
"Ich benötige die Zugangsdaten für meinen Draytek."

Die Internet-Daten kriegste, die VoIP-Zugangsdaten klappen nicht mit drytek. Nur den faklschen Hotliner erwischt

Benutzerebene 7
Sende uns deine Kundennummer und Kennwort per PN an den User @o2_DSL‌ , dann senden wir dir die PPPoE Zugangsdaten.

Gruß

Stefan