Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Rumnummerportierung


Hallo liebes O2-Team,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und eine vorzeitige Rufnummerportierung beantragt. Vom neuen Anbieter wurde auch bereits ein Antrag gestellt. Im Handyladen wurde mir gesagt, O2 wird sich in den nächsten Tagen melden. Im Forum hier habe ich allerdings gelesen, dass sich O2 in einigen Fällen nicht mehr gemeldet hat. Nun meine Frage, ob ich unnötig auf eine Antwort warte oder ob ich noch eine bekomme? Nach einer Antwort soll ich mich nämlich erneut im Handyladen melden und bekomme dann mein Handy. Da ich gerne die Samsung-Tablet-Aktion bis zum 1.9. nutzen möchte, eilt es ein bisschen. Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand eine Antwort geben ☺️

Viele Grüße

icon

Lösung von bielo 27 August 2015, 12:38

Zur Antwort springen

4 Antworten

Wenn du die OptIn hast setzen lassen und es darüber eine SMS gab, dann kommt von o2 da nichts mehr. Der Termin zur Portierung sollte dir vom neuen Anbieter mitgeteilt werden.

Genau, eine SMS von O2 habe ich bereits bekommen.

Der Handyladen hat meine Simkarte des neuen Anbieters allerdings noch einbehalten. Bekomme ich dann auf meine alte O2 Nummer eine Nachricht des neuen Anbieters oder auf meine neue vorübergehende Nummer?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort!!!

Wie das bei deinem neuen Anbieter so läuft und warum die SIM einbehalten wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Hallo laurafr.

Der Export wurde auch schon zum 31.08.2015 bestätigt.

Viele Grüße

Antje

Deine Antwort