Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatzkarte kommt nicht


Ich habe vor gut 2 Wochen eine Ersatzkarte bestellt, die per Mail auch bestätigt wurde. Sie ist bisher nicht angekommen. Heute habe ich die Bestellung erneuert, aber keine Bestätigung erhalten.

Die Service-Telefonnummern führen leider ins Leere: "Nummer existiert nicht".

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Oerttel

icon

Lösung von o2_Michael 27 August 2015, 16:19

Zur Antwort springen

14 Antworten

Die Servicenummern existieren nicht? Welche rufst du an? Geht es um Post- oder Prepaid?

z.B. die 017688855222 oder ..282

Dorthin wird man von einem Bot verwiesen, wenn man die anderen in "Kontakt" aufgeführten Nummern wählt.

Es geht um eine Prepaid-Karrte, für die ich Ersatz benötige. Immerhin hat man mir schon mal nen Zehner vom Guthaben abgebucht.

Alles kein guter Service. Ich werde wohl doch meinen O2-DSL-Anschluss auf KD überschreiben.

Zwischen verweisen und Nummer existiert nicht ist es ein himmelweiter Unterschied. Die Nummer 0176 888 55282 bzw. Kurzwahl 55383 ist in Ordnung und funktionieren auch (gerade getestet).

Den Chat kannst du auch nutzen -> Kontakt - Prepaid/ Karte verwalten

Ich vermute die 2. Bestellung läuft ins Leere da die erste Karte noch nicht aktiviert worden ist. Im Normalfall dauert die Bestellung 3-5 Werktage, Deine Karte scheint verloren gegangen zu sein 😞.

Gruß

> Zwischen verweisen und Nummer existiert nicht ist es ein himmelweiter Unterschied.

Hab ich was anderes behauptet?

Von anderen Nummern wurde ich per Bot auf die genannten Nummern verwiesen. Aber die bringen nur: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben."




> Die Nummer 0176 888 55282 bzw. Kurzwahl 55383 ist in Ordnung und funktionieren auch (gerade getestet).

Gerade getestet: nein!



> Ich vermute die 2. Bestellung läuft ins Leere da die erste Karte noch nicht aktiviert worden ist.

> Im Normalfall dauert die Bestellung 3-5 Werktage, Deine Karte scheint verloren gegangen zu sein



Tja, wie aktivieren ohne Karte? Ich hatte gehofft, hier lesen auch O2-MA mit und könnten mir weiterhelfen, wenn man schon keinen von ihnen ans Rohr bekommt.




Tja, wie aktivieren ohne Karte? Ich hatte gehofft, hier lesen auch O2-MA mit und könnten mir weiterhelfen, wenn man schon keinen von ihnen ans Rohr bekommt.




Die Moderatoren/-innen lesen die Beiträge natürlich, aber sie arbeiten sich durch die Beiträge von alt nach neu. Das kann dauern. Also ist Geduld angesagt. Dies ist ja ein Forum und kein Chat. 😉

Soll es schnell gehen, bemühe - da es ja bei Dir bezüglich der Hotline Schwierigkeiten zu geben scheint (was ich nicht verstehe) - den Chat.

Gruß,

Fuchs



> Zwischen verweisen und Nummer existiert nicht ist es ein himmelweiter Unterschied.

Hab ich was anderes behauptet?

Ja. Im ersten Beitrag steht das die Nummer nicht existiert und und im nächsten das mit dem Bot. Knn ich nicht nachvollziehen - muss ich aber auch nicht. Zum Rest hat Dir Fuchs ja geantwortet.

Gruß

Im ersten Beitrag steht, dass die Nr. nicht existiert, und im zweiten, dass ich vom Bot auf diese nicht existente Nr. verwiesen wurde. Was ist daran widersprüchlich?

Aber es ist wohl sinnlos, weiter zu diskutieren. Dieses Forum ist jedenfalls nicht hilfreich, und den Chat finde ich bei dieser unübersichtlichen Oberfläche auch nicht, wobei ich bezweifle, ob der in der Sache hilfreich wäre.

Ich suche eine brauchbare, kompetente Auskunft zur Erreichbarkeit des Service, kein Plauderkränzchen.

Der Chat wurde verlinkt. Insoweit finde ich deinen letzten Beitrag, insbesondere über Kompetenz, unangebracht.

So, habe jetzt im Chat eine kompetente Antwort mit einer hoffentlich funktionierenden Ersatznummer erhalten

Verkehrte Welt! Diese Auskunft habe ich hier im Forum erwartet. Ist wohl alles ein bisschen anders hier.

Bin gespannt, wie die Sache nun weitergeht.

Danke für die Rückmeldung.



So, habe jetzt im Chat eine kompetente Antwort mit einer hoffentlich funktionierenden Ersatznummer erhalten

Verkehrte Welt! Diese Auskunft habe ich hier im Forum erwartet. Ist wohl alles ein bisschen anders hier.

Bin gespannt, wie die Sache nun weitergeht.

Hättest Du etwas Geduld gehabt, hättest Du sie auch hier von einr/m Moderatoren/in erhalten, wie unzählige vor Dir. Das ist kein Vorwurf, denn die Ungeduld ist verständlich. Aber wie gesagt: ein Forum ist halt kein Chat. 😉

Ich war ja gar nicht ungeduldig.

> Aber wie gesagt: ein Forum ist halt kein Chat

Full Ack! Deshalb wundert es mich ja, dass im Kaffeekränzchen eher ein kompetenter Gesprächspartner zu erreichen ist als hier im Forum.



> Aber wie gesagt: ein Forum ist halt kein Chat

Full Ack! Deshalb wundert es mich ja, dass im Kaffeekränzchen eher ein kompetenter Gesprächspartner zu erreichen ist als hier im Forum.



Wieso glaube ich, hier einen Widerspruch in Deiner eigenen Aussage zu sehen? Aber egal. Hauptsache ist ja, dass Dir geholfen wurde, wie auch immer, und dass das hoffentlich (wie man heute so schön sagt) nachhaltig ist. 😉

Welchen Widerspruch?

OnT: Heute ist hier eine Karte aufgeschlagen, ich habe sie via Internet aktiviert, aber noch keinen Empfang. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt und ob noch eine weitere Karte nachkommt ...

Benutzerebene 7
Hallo BurkhardOerttel,

es ist wichtig, dass das Handy während der Aktivierung ausgeschaltet bleibt bzw. die SIM-Karte noch nicht eingelegt ist. Du kannst das Handy mit der SIM-Karte zwischenzeitlich einschalten, um nachzuschauen, ob die SIM-Karte aktiviert ist. Wenn du keinen Empfang hast, schalte das Handy bitte wieder aus. Die Aktivierung wird innerhalb von 24 Stunden durchgeführt, meistens sind die Karten schon innerhalb von 2 Stunden aktiviert.

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort